Über was wundert ihr euch gerade?

  • Wundert mich eigentlich jetzt nicht, aber heute in Donauwörth standen die Leute Schlange, weil bekannt wurde, dass ein großes Modehaus schließt. Wegen Totalauskauf bis zu 70% Rabatt.

    Am Montag dachte ich, die Leute haben Kauflust, zum anderen wegen den Rabatten und keiner weiß wegen den idenzwerten, wie lange eigentlich was geöffnet hat.

  • gestern beim Spaziergang lieg ich an einem Jägerstand vorbei. Als ich 150 Meter weiter gelaufen war, lag er quer auf dem Feldweg.

    Beim Rückweg ging ich nochmal vorbei und sah, dass der Hochsitz nur auf vier Betonfundamente stand, die im Durchmesser 10 cm hatten.

    Sehr leichtsinnig aufgestellt.

  • Schon etwas klein 8| Bei uns geht immer noch so stark Wind, da hat es bestimmt auch wieder rundum viel weggerissen.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Klingt wohl komisch, aber wenn ich Eure Kommentare lese, kann ich nicht umsetzen, dass da jemand anderer dahinter ist als der, der im Avatar gezeigt wird. Außer es ist nur Muster oder dergleichen angezeigt, dann geht´s. Und mit dem NickNamen ist es dasselbe.


    Also bei Austernprinzessin vergesse ich grundsätzlich automatisch dass sie ein Mann ist, und wenn ich lese, stell ich mir eine Frauenstimme vor die da redet, Und Lillian und Organoeda sind für mich automatisch wunderhübsche Damen- keine Ahnung ob sie es sind :D aber wenn ich lese dann höre ich zarte Frauenstimmen -kein Wunder bei den schönen Avataren :) :thumbup: Bei Mysteria weiß man dass eine hübsche Dame dahintersteckt :thumbup: und bei IceFox habe ich automatisch den vor mir, den sein Avatar darstellt, auf jedenfall jemand lustigen :):thumbup:

    Bei Talmine, tja, da habe ich die Stimme vom kleinen Maulwurf im Ohr :)

    Bei Vista vergesse ich schon wegen dem Nicknamen automatisch dass er ein Mann ist ^^ Mir hilft es nicht mal dass von manchen von Euch Fotos da sind. Gehts Euch auch so?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Männlich. Bei Dir kommen Deine Aussagen auch sehr bestimmt, also sowieso eher männlich als weiblich rüber. Der Stern passt aber.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ja schon :D hab auch lange gemeint er wäre eine Dame.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Lustige Panne gerade im Radio. Jens Jörg Rieck und Julia Metzner sollten eine Vollreportage des gesamten Länderspiels Deutschland - Nordmazedonien machen. Aber plötzlich sind sie verstummt, man hörte plötzlich einen internen Hinweis für die Radiostationen, dass die Schlussreportage erst um 21:30 beginnt, weil sich ein nordmazedonischer Spieler schwerer verletzt hat. Der Kollege im Inforadio wirkte etwas ratlos, weil der WDR nur Einfluss nehmen kann.


    Mittlerweile reportieren die beiden wieder.

  • Heute habe ich in einer Frauenzeitschrift Bilder von Prinz Philips Beerdigung gesehen, obwohl die ja erst morgen stattfindet.


    Jan Böhmermann hat diese inflationär erscheinenden Zeitschriften heute aufs Korn genommen. Das hat irgendwie gepasst. ;)

  • Böhmermann sehe ich mir grundsätzlich nicht an ... aber das mit diesen Zeitschriften ist schon ein Ding. Jede Woche spektakuläre Falschmeldungen ... ("Ehe xy - alles aus ?" "xy schwer krank ? Die ganze Wahrheit" usw.) Eigentlich müßten die Kundinnen längst gemerkt haben, daß das fast alles Quatsch ist, aber es scheint sie nicht weiter zu irritieren ...

  • Ein gutes hat es: Die Großkopfeten wirken wie ganz normale Menschen mit ganz normalen Problemen. Da kann man neidisch auf die B- und C-Promis werden: Über sie gibt es keine Falschmeldungen. ;)

  • ('Über was wundert ihr euch gerade ?')


    Einige Leut' kommen einem in ihrem kritikfreien Goutieren kitschigster und teilweise verlogenster Fernsehunterhaltung von anno tobak manchmal vor wie völlig blauäugige Spießbürger, und in Sachen aktueller Pandemie machen sie dann sozusagen auf Radikalrevoluzzer ...


    (nicht bös' sein. Ist halt seltsam.)

  • Ist doch schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.


    Verlogene Fernsehunterhaltung bleibt Unterhaltung. Aber ich bin gern offen dafür Kritiken zu Dingen zu lesen, die mir gefallen. (Falls das auch gemeint sein sollte:) Peter Alexanders Hintergründe beleuchte ich in den letzten Jahren z.B. immer wieder (in den nächsten Wochen kommt noch einmal ein Video direkt zum Thema Peter Alexander online), dennoch macht mir die Musik zum Teil große Freude. Man kann Dinge ja differenziert betrachten und muss es nicht pauschalisieren. Man kann ja eine Person gut finden und das Werk nicht. Oder nur Teile des Werkes. Genauso wie man eine Person ablehnen kann, das Werk aber trotzdem gut bleibt.


    Und während ich mich mit Unterhaltung selbst beschäftige bzw. es auch nicht konsumieren muss, wenn ich nicht möchte, greift dagegen Politik (zumindest in der aktuellen Form) direkt in das Leben und in die Freiheiten der Menschen ein. Da kann ich mich dann nicht dafür oder dagegen entscheiden, weil andere meinen über mich herrschen zu müssen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ...dass ein außergewöhnlich netter Firmenabend schon 19 Jahre her ist. Im Mai 2002 hatten wir ein nettes Treffen: Sprachschule Berlitz u. Firma in einem Grazer Lokal.


    Der aktuelle Maiduft hat mich gerade mal wieder daran erinnert. 2002..lang ist´s her.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist