Über was wundert ihr euch gerade?

  • Ich sollte meinen Schlaf-wach-rhythmus dem Forum anpassen. ich gelte eh als arbeitsunfähig und unorganisiert und unstrukturiert. ISt der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. MIst, tagsüber ann ich nicht schlafen, aber wozu gibt es Rollläden?

  • Ja dann arbeite was und kümmere Dich um Dein Lebensunterhalt. Gründe ne Familie. Tue gleichzeitig was, was der Allgemeinheit dient. Der Schlafrhythmus ist dabei vollkommen egal, soweit man den vorher genannten Dingen damit gerecht wird. Ich arbeite nachts, und kümmere mich tagsüber um die Familie. Du.... naja lassen wir das. Wir kennen ja die Tatsachen. Also Kotz hier nicht rum, und kümmere Dich um Dich selbst erstmal.
    Und ein Forum hat keinen Schlaf-Wach-Rhythmus, es ist (im idealfall) immer erreichbar und kann auch immer bestückt werden mit Beiträgen, egal welche Uhrzeit es ist. Hier sind Nutzer da, die Tagsüber aktiv sind und Nutzer die nachts aktiv sind. Für ein Forum ideal.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Niemand sieht es anders, wenn Du nur mal den Arsch hoch kriegst und was tust. Verlass Dich nicht auf andere und auf die Ausreden, wieso Du nicht tust, sondern tue was.


    https://www.spruch-des-tages.o…g-hat-drei-buchstaben-tun


    Und gehe dabei nicht die wenigen Leute an die Dich seit schon fast jahrzehnten fair behandelt haben, auch wenn Dus nicht verdient hast. Mir platzt auch irgendwann mal der Geduldsfaden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor einigen Jahren hast Du für mich mal geschrieben (für TV-Kult.com). Da hast Du nicht gerade mit Zuverlässigkeit überzeugt. Wenn alles gut läuft kann ich in wenigen Monaten Leute bezahlen, die anderweitig für mich was tun sollen (nichts, das schwer wäre). Hättest Du damals ein besseres Bild abgegeben, wärst Du jetzt wahrscheinlich im Pool der Personen, die ich für die Arbeit bei mir engagieren würde. Das fällt in Deinen Fall jetzt weg.


    Du hast 7 Tage die Woche Zeit. Mach jede Woche ein Praktikum und zeig, was in Dir steckt. Irgendwann springt mal eine Ausbildung oder eine Festanstellung für Dich raus. Du musst es nur tun und dann auch zuverlässig und gut arbeiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du hast 7 Tage die Woche Zeit. Mach jede Woche ein Praktikum und zeig, was in Dir steckt. Irgendwann springt mal eine Ausbildung oder eine Festanstellung für Dich raus.

    Nein, wird es nicht. Aber auch das hatten wir schon erläutert. :rolleyes:


    Ich verstehe ja, wenn du sauer auf Blitz bist, wäre ich an deiner Stelle auch, aber du kannst keinem Vogel die Flügel brechen und dann sagen, wenn es ihm nicht passt, könne er doch einfach wegfliegen.

  • Wir haben bisher lediglich erläutert, dass er nicht offiziell Arbeitsunfähig gilt und sich auf diese Aussage, die nicht offiziell ist, ausruht. Er hat alle Möglichkeiten - natürlich nicht die besten Grundlagen, da ist er teilweise nicht selbst schuld daran, teilweise aber auch selbst schuld daran. Draus machen kann er immer etwas. Selbst wenn ers nicht könnte, berechtigt es ihn nicht dazu, andere, die nichts damit zu tun haben, blöd anzugehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als ich 2006 NICHTS hatte, nur meine Ausbildung, wurde eine Bewerbung von mir abgelehnt, WEIL ich eine Ausbildung hatte - da ich überqualifiziert war. Ohne Ausbildung hätte ich leicht eine einfache Anstellung im Einzelhandel bekommen - und da kann man sich dann noch immer hoch arbeiten. Und wenn man nicht gut ist, kann man immer ein kostenloses Probearbeiten/Praktikum anbieten. Vielleicht wird man in 5 von 6 Fällen ausgenutzt, man arbeitet für nichts. Vielleicht springt dann aber auch mal mehr dabei raus. Auch wenns nur Aushilfstätigkeiten sind - hier weiss ich nicht, wie das mit den Ämtern funktioniert, wenn man seinen Lebensunterhalt nicht sofort komplett allein tragen kann. Aber die müssten doch vor Freude im Dreieck hüpfen, wenn ein Fall, wie unser Blitz, mit so einer Sache um die Ecke kommt. Bessere Grundlagen kann es doch nicht geben fü jemanden der für sich selbst aufkommen möchte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da kann ich nicht widersprechen. Aber offiziell ist so etwas ohnehin nicht. Aber es stimmt, man kann etwas draus machen. Aber eine Familie damit ernähren, das geht nicht.


    Neulich habe ich eine Schlagzeile einer Frauenzeitschrift gelesen: "Rätsel um Fergie, die meisten Geschäfte macht sie nachts". Da habe ich so gedacht: Na und - Vogel Specht macht das auch. 8o


    Wer rechnen und organisieren kann, sollte das allemal hinbekommen. Vielleicht wäre das auch was für Grüner Blitz.


    Edit:

    Zitat

    Aber die müssten doch vor Freude im Dreieck hüpfen, wenn ein Fall, wie unser Blitz, mit so einer Sache um die Ecke kommt.

    Ja, müssten sie, tun sie aber nicht. Das stellt sie eher vor Probleme. Mein Bruder hat das alles durch.

  • Ja eben. Und in dem Fall muss keine Familie ernährt werden. Sondern der Blitz darf sich einfach nur selbst ernähren. Und Solingen wird nicht der teuerste Ort der Republik sein. Mit einer 450 EUR tätigkeit wird das sicher noch nicht klappen, aber eine einfache festanstellung sollte ausreichen. Das muss nicht der erste Schritt sein, sollte aber das Ziel werden.

    Neulich habe ich eine Schlagzeile einer Frauenzeitschrift gelesen: "Rätsel um Fergie, die meisten Geschäfte macht sie nachts". Da habe ich so gedacht: Na und - Vogel Specht macht das auch. 8o

    :D :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass der rumänische Diktator Ceausescu samt Frau von der Queen vor 40 Jahren so ganz ohne Proteste mit viel Pomp empfangen wurde. Ein Kommunist im kalten Krieg. Ich mag die 70er, aber das hier..?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Man wollte es sich nicht so ganz verscherzen. Man wollte in Kontakt bleiben für den Fall der Fälle, der ja dann 1989 eintrat.


    Die Queen hat ohnehin nix zu melden. Wenn sich Besuch ankündigt, muss sie ihn empfangen.

  • Ich wollte gerade hier im Forum eine neue Konversation starten (also eine PM schicken) und dann hieß es, ich habe die maximale Zahl an Konversationen schon erreicht und müsse erst was löschen. Nun ja, ich schaute dann eben in meine Konversationen und siehe da: Über 2000! Erlaubt sind 100. :/


    Kommt aber daher, dass ich früher, als ich hier noch mitmoderiert habe, jedem neuen Nutzer eine Willkommens-PM versendet habe. Tja. Da kommt dann wohl auf über 2000.


    Blöd nur, wenn man Konversationen nur im 10er-Takt löschen kann... X(8o

  • Also ich bin auch bei der Sparkasse - und das Geld kommt immer am letzten Werktag des Monats - das ist immer so - bei behördengelder als auch bei Gehalt - ausser du bekommst Gehalt zum 15. Eines Monats, das gibt es auch. Aber nur für dich als Einzelpersonen wird sicher niemand ne ausnahme machen und das Geld zwei Tage vor Monatsende überweisen