Über was wundert ihr euch gerade?

  • macht doch nix, ist eh ungesund...ich hab mir Milchprodukte komplett abgewöhnt


    Ich mag Milchprodukte und Milch im Kaffee. :)



    Zum Thema: Die Stille heute auf dem Flur des Büros/vor meiner Bürotür. Morgens wird sonst immer der aktuellste Tratsch ausgetauscht.

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)

  • Ansonsten fällt mir das auch immer auf, dass es bei der Sonntagsfrage immer 1-2 institute gibt (u.A. forsa, ich glaube die andere ist INSA), bei denen die Ergebnisse spürbar anders ausfallen. Ob es nun schlechte arbeit ist oder etwas anderes, kann man als Aussenstehender natürlich nicht sagen.


    Da muss auch immer eine Fehlertoleranz berücksichtigt werden, die bei großen Parteien durchaus über 3%-Punkte liegen kann. Bei der AfD dürfte die Spanne nicht so hoch liegen, aber Abweichungen von über 5%-Punkten ist - milde ausgedrückt - nicht gut gemacht. Es bringt doch keinem was, wenn man in Umfragen von 8% ausgeht, und am Ende sind es 15%.

  • Ich weiß ja nicht, ob Axel Schulz vielleicht den einen oder anderen Boxkampf zu viel absolviert hat, aber wie soll das sonst zu erklären sein? Heute fand ich im Supermarkt (der die Weihnachtslieder neulich gespielt hat) "Axels Hammer-Buletten"*. Ein Blick auf die Zutatenliste ließ mich doch erschaudern, aber vielleicht isst man das ja heutzutage so: Schweine- und Rindfleisch sowie Emmentaler Käse, so weit, so gut. Aber außerdem ist da u.a. Erdbeerkonfitüre, Chili, Limettensaft und Whiskey drin.


    ACHTUNG! Das Produkt kann Spuren von Putenfleisch enthalten! Na, danke für die Warnung. :D


    Denn Berliner Saufköppen scheint's aber zu schmecken, wie das Video belegen soll.


    *Zur Erläuterung: Frikadellen


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    https://www.youtube.com/watch?v=MkHtTPnlGGk

  • Eigentlich kenne ich nur das Phänomen, dass Socken in der Waschmaschine verschwinden. Heute kam mein Messbecher nicht wieder raus. ?(


    Es liegt natürlich die Vermutung nahe, er habe sich irgendwo, in einem entfernten Winkel der Wäsche, versteckt ... :D



    Zum Thema: Heute früh lagen drei Kugelschreiber in meinem Briefkasten. Da hatte wohl jemand Schreibgeräte übrig.

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)

  • Stimmt, ich habe einen alten Kassettenkoffer (ca. späte 70er Jahre) zum Kugelschreiberbehälter umfunktioniert. Er ist fast voll. Ich habe selbst mal einen weiterverschenkt, an einen Mitarbeiter eines Lieferservices, dessen Stift nicht mehr schrieb.


    Zitat

    Eigentlich kenne ich nur das Phänomen, dass Socken in der Waschmaschine verschwinden. Heute kam mein Messbecher nicht wieder raus.


    Er hat sich wieder angefunden. Wie er neben die Waschmaschine kam, weiß ich aber auch nicht... ?(

  • Es ist schon August, aber es fliegen immer noch keine Wespen. Nicht, dass ich die Viecher irgendwie vermisse, aber bei Dunkin' Donuts am Hermannplatz konnte man in dieser Zeit hunderte davon im Schaufenster sehen. Bis auf vier Fliegen war aber nichts zu vermelden.


    Das war sonst immer der einzige Ort, wo man ungestört draußen essen konnte, ohne von einer Wespe gestört zu werden. Wie gesagt, ich vermisse sie nicht, aber komisch ist das schon.


    Sind sie vielleicht bei euch irgendwo? ^^