Über was wundert ihr euch gerade?

  • Auf einem Video 2000 Band läuft ein Film mit Walther Matthau. Ein US-Film, sehr professionell gemacht, aber in recht vielen Einstellungen (zumindest in den Szenen die bisher hier liefen) sieht man zum Großteil das Aufnahmemikrophon am oberen Rand des Bildes. Oft auch den Schatten..... haben die damals alle geschlafen, als sie den Film machten?!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass sehr viele Briefe mit dem Satz "endlich komme ich mal dazu, Euch einige Zeilen / Euch einen Brief zu schreiben" beginnen. Ich habe günstig bei ebay einen Stapel alter Briefe erworben und die Briefe scheinen alle so zu beginnen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass sehr viele Briefe mit dem Satz "endlich komme ich mal dazu, Euch einige Zeilen / Euch einen Brief zu schreiben" beginnen. Ich habe günstig bei ebay einen Stapel alter Briefe erworben und die Briefe scheinen alle so zu beginnen ;)

    So fange ich meine Briefe und Emails auch immer an :D

  • In den Google-Anzeigen oben in diesem Forum sah ich eben einen Link mit dem Titel "Sebastian".


    Wenn man in einem anderen Tab Google offen hat und darin sucht, dann scheinen sich die Links der Google-Anzeigen außerdem an die Suchbegriffe oder Suchergebnisse anzupassen. So waren gerade eben bei mir Links mit folgenden Titeln zu sehen:


    Landschap __ Het Nieuwe Werken __ TV Serien __ Het Weer


    Paßt ja bis auf einen Link nicht wirklich zu TV-Kult. *g*

  • Ich bin gerade sehr verwundert. Heute komme ich endlich dazu nebenbei einige alte Briefe zu sortieren. Ich habe nun einen Brief von 1956 (!) hier liegen, der aus den USA in die DDR via Luftpost geschickt wurde. Auf der US-Briefmarke befindet sich tatsächlich (nach über 10 Jahren!) ein Feldpoststempel aus dem Deutschen Reich mit dem Reichsadler und dem Hakenkreuz darunter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Stempel offiziell irgendwie drauf gekommen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @Sebastian:
    Es gibt schon amüsante Sachen, z. B. NS-Propaganda-Postkarten, die noch in den frühen 50er Jahren in Westdeutschland und international verschickt wurden. Irrtum ausgeschlossen.
    Bei dem Fall, den du schilderst, muss es sich aber um Vorsatz handeln. Vielleicht wollte jemand die Genossen im Osten foppen? Ein Versehen war das ganz sicher nicht.

  • Schade dass man wahrscheinlich nicht mehr prüfen kann ob der Stempel 1956 oder 1957 (nachträglich) drauf gesetzt wurde. Wenn er original im Briefverkehr drauf kam, ist das sicher etwas Besonderes. In den USA kommen ja bereits erste Stempel drauf. Das wäre ja schon sehr witzig, wenn das von dort aus jemand machte.


    Witzig ist ja, dass das Hakenkreuz direkt unter der Freiheitsstatue sichtbar wird. Bei dieser Briefmarke: http://www.khpretz.de/marken/usa/006usa15-g.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der Tagesschau gab es heute die doppelte Susanne Daubner. Die eine sprach die Nachrichten, die andere wohnt in Görlitz, von wo heute, ein Jahr nach der Flutkatstrophe in Sachsen, berichtet wurde. Frau Daubner muss noch 10 Jahre Kredite abzahlen, die sie für den Wiederaufbau ihrer Gaststätte aufnehmen musste. Ein erneutes Hochwasser würde sie ruinieren.


    Drücken wir ihr mal die Daumen. :thumbup:

  • Ich bin seit ein paar Tagen auf einem Schlumpf-Trip.
    Gerade habe ich mir auf youtube die Folge angesehen, in derdas Baby in's Schlumpfdorf gebracht wurde. Ich dachte immer Papa Schlumpf wäre der Vater - nicht nur weil er Papa heist ^^ - aber in dieser Folge erfährt man, dass ausgerechnet Muffi der Vater ist! 8|

  • In einem Stapel alter Briefe habe ich einen alten Feldpostbrief von 1942 entdeckt der scheinbar noch verschlossen ist (mit Inhalt). Natürlich ist man da neugierig was drin steht. Ich weiss aber nicht ob der verschlossene Brief in dieser Form etwas Besonderes ist. Ich will hier ja keine Sammlerstücke zerstören..

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In einem Stapel alter Briefe habe ich einen alten Feldpostbrief von 1942 entdeckt der scheinbar noch verschlossen ist (mit Inhalt). Natürlich ist man da neugierig was drin steht. Ich weiss aber nicht ob der verschlossene Brief in dieser Form etwas Besonderes ist. Ich will hier ja keine Sammlerstücke zerstören..


    Ich würde ihn sofort öffnen. Der Brief ist ja nun in Deinem Eigentum. Du willst ihn ja nicht wieder verkaufen, oder? Außerdem wäre ich viel zu neugierig. Bitte unbedingt öffnen... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)