Über was wundert ihr euch gerade?

  • Wenn eine Packung Fischstäbchen gerade so aber nicht so richtig in die Pfanne passen - haben dann die Fischstäbchenhersteller oder die Pfannenhersteller was falsch gemacht? Am Ende wahrscheinlich ich, weil ich soviele Fischstäbchen esse ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Blutmond? was soll das sein? Den gibt es meines Wissens nur bei einer Mondfinsternis, also bei Vollmond. Beides war nicht angesagt.


    Mal davon abgesehen glaube ich nicht an Gei... HILFE!


    Nee, alles gut. :) Lasst euch nix einreden.

    Am 21. Januar gibts wieder nen Blutmond

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier im Büro tauchen auch ganz selten ab und zu noch Fliegen auf... die kommen wohl irgendwie durch den alten Ofen durch vermute ich.


    In der Wohnung heute beim gehen habe ich erstmals nach 6-9 Monaten mal wieder ne Motte gesehen!!!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Anlässlich der Neuauflage des Western-Klassikers "Die glorreichen Sieben" habe ich mal geguckt, was aus den Originalen geworden ist. Es lebt nur noch einer: Robert Vaughn. Von den deutschen Synchronsprechern der Hauptdarsteller lebt interessanterweise auch nur noch einer - der von Robert Vaughn, Rainer Brandt.

    Hier haste echt was angestellt. (urks) - Im September geschrieben, im November verstorben. (Da wir hier im "sich wundern" sind)


    Nein. Abgesehen davon. Ohne Denzel Washington hätte ich die geglaubte Gurke gar nicht geschaut. Und da ich ihn wegen Denzel doch geschaut habe, musste ich die Gurke zurück nehmen. Er ist besser als Teil 4 und 3. Weiter abgesehen davon, sind die ersten beiden Teile "für mich" Teil 1 und 2. Und dann kommen Teil 1 und 2 und 3 oder 1, 2, 3, 4, 5.


    Denn ich empfinde den glorreichen Denzel nicht als Neuauflage. Während die ersten beiden Teile eine eigenständige Fortsetzungsreihe bilden, bildet "Rache der glorreichen Sieben" mit George Kennedy den Auftakt zur neuen Reihe, wo der Denzel Film nen guten 3. Teil abgibt. Denn alle 3 Filme sind eigenständig, mit je anderen Hauptdarstellern. Er passt da rein wie die Faust aufs Auge. Und von der wesentlichen Haltung her hatte ich phasenweise das Gefühl, als würden die anderen drei manchmal hervorluken.


    Ich hatte mir mal nen Titel ausgesucht "Die Auferstehung der glorreichen Sieben", natürlich genauso gemeint (mit Geistern, die von anderen Besitz ergreifen und die 7 wieder aufleben lassen) - obwohl das hier nicht passiert ist, hat er doch einen ähnlichen Fokus. Welche Typen er sich da geangelt hat, ist auch zum sich wundern.


    Ob ich etwas als Remake oder Reboot bewerte, entscheide ich dann, wenn nichts passt. Doch hier passt so ziemlich alles.

    Mag sein, dass es als Neuauflage geplant war, doch der Film ist besser als selbst ich je geglaubt hätte, das er werden könnte.


    Neben "Men in Black III 2012" der zweite Film aus der Ära 2010 bis 2019, den ich für gut befinde.


    Und da wundere ich mich natürlich SEHR (Da ich den Glauben an unsere filmische aktuelle Zeit längst aufgegeben habe, global, nicht nur Deutsch oder US)

  • Bei 21 Min... ist das noch ASMR oder ist das schon ...? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was mache ich eigentlich, wenn mir mein PC sagt, er könne Google.de nicht finden, ich solle doch mal meine Suchmaschine befragen? :sleeping::cursing:


    Ich hab's mit Norton probiert, aber der spricht bloß englisch. :thumbdown:


    Offenbar ist mit Google was nicht in Ordnung. :/

  • Ja Großartig mit Flyingrose und ak :) 2 ganz alte Hasen, die aber noch absolut jung geblieben sind :D


    @NoNick

    Zum Glück gibts im Zweifel noch andere Suchmaschinen. Duckduckgo kann ich empfehlen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius