• Wir haben das Wii-Spiel ausgeliehen bekommen und sind sehr positiv überrascht von dem Spiel. Kennt das von Euch jemand? Ich glaube erstmals wurde es für das N64 veröffentlicht. Gerade die Tatsache dass man zwischen 2D und 3D-Ansichten wechseln kann ist enorm witzig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht ganz!


    Erst gab es Paper Mario auf dem N64. Das war ein Rollenspiel.


    Später gab es einen Nachfolger auf dem Gamecube. Auch wieder ein Rollenspiel.


    Und das hier verbindet Elemente aus "Super Mario bros." und "Paper Mario".


    Ich hatte es mal aus der Videothek geliehen, kam aber irgendwann nicht mehr weiter. Irgendwann im späteren Verlauf des Spiels muss man sich einen langen Code oder so ähnlich aufschreiben, sonst kommt man nicht weiter. Ich habe es mir aufgeschrieben, habe auch genau das getan, was ich mir notiert hatte, aber es hat trtozdem nicht geklappt. Da hatte ich keine Lust mehr. Aber es ist ein gutes Spiel, muss ich sagen!

  • Ich hab das nun angefangen zu spielen und ich bin ja nun wahrlich kein großer Spieler. Aber das ist genau mein Ding und Paper Mario macht mir echt viel Spaß!


    habe gerade die Prinzessin als zweiten Charakter dazu bekommen. Bin gespannt wie es weitergeht und was ich nun für neue Möglichkeiten habe. Die 3D-Geschichte finde ich echt super, das macht richtig Spaß. Allerdings muss ich mir beim Endgegner helfen lassen, da ich das alleine nicht hinkriege oder nur in sehr geschwächtem Zustand aus dem Kampf rausgehe und dann so sauer bin, dass ich nicht weiterspielen will. ;)

  • Die Paper Mario Spiele sind seit dem 3DS Teil nicht mehr so gut wie früher.

    Der Grund sind fragwürdige Designentscheidungen, wofür Shigeru Miyamoto tatsächlich Schuld ist.

    Spielewelten hat zu den Thema mal ein Video gemacht und erklärte die Entwicklung der einzelnen Teile und von Super Mario RPG.

    Paper Mario auf dem N64 war nämlich als Super Mario RPG 2 geplant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.