Drei Männer im Schnee (BRD, 1955) - jetzt auf DVD

  • Endlich - Drei Männer im Schnee gibt es jetzt erstmalig auf DVD.
    Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, weder daß er käuflich auf DVD erscheint oder im Fernsehen gesendet wird.
    Bis jetzt gab es nur die milchige Atlas-VHS, als Rarität bei Amazon.
    Wer diese herrliche Komödie mit Claus Biederstedt, Margarethe Haagen, Paul Dahlke, Günter Lüders und Nicol Heesters nicht kannte, wird begeistert sein.
    Laut Angaben des Herstellers ist sie digital restauriert.
    Ein fader Beigeschmack bleibt - ich habe dies nur durch Zufall erfahren.
    Ich ärgere mich schon seit langen, daß es keine Seite gibt, wo sich alle Neuveröffentlichungen solcher Filme bündeln.


    http://www.bol.de/shop/home/ru…419925.html?ProvID=271803

  • ---------------------------
    Freue mich auch schon auf die DVD-Erstveröffentlichung dieses Klassikers. Hatte den Film bis dato zwar auch in halbwegs guter Qualität aber die neue DVD ist sicher besser. Nun erscheint dieser österreichische Schwarz/Weiß- Klassiker aus dem Jahre 1955 endlich auf DVD und Blu-Ray !!!
    ---------------------------





    http://www.amazon.de/exec/obid…044DN8LM/deutschfilmed-21
    http://www.amazon.de/exec/obid…044DN8LW/deutschfilmed-21


    österreichische Darsteller:


    Fritz Imhoff, Jane Tilden, Ernst Waldbrunn, Alma Seidler, Franz Muxeneder, etc...


    deutsche Darsteller:


    Paul Dahlke, Günther Lüders, Claus Biederstaedt, Nicole Heesters, Hans Olden, etc...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    4 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • ..obwohl ich vom ZDF eigentlich schon eine ziemlich passable Qualität habe - aber die Neugier!
    Es muß um diesen Film ein ziemliches Durcheinander geherrscht haben.
    MGM hat wohl die Rechte erworben, obwohl ich das Logo noch nie im Vorspann gesehen habe.
    Würde mich wirklich interessieren, wieso auf einmal dieser Sinneswandel erfolgt ist, den Film doch noch herauszugeben.
    Gesucht wurde er ja reichlich.

  • Also die Kauf-DVD liegt nun vor mir. Es handelt sich um eine DVD-9 und hat ein Wendecover. (Mir gefällt das Cover überhaupt nicht).
    Auf Bonusmaterial und ein Beiheft zum Film hat man komplett verzichtet. Die Bildqualität ist aber erstaunlich gut. Nur hier und da und bei dunklen Aufnahmen ist die Qualität nicht perfekt.
    Aber ich bin mit der DVD und dem Film sehr zufrieden. Habe die DVD bei einem Media Markt meines Vertrauens erstanden und suchte sie eine viertel Stunde. Sie war in der Kinder-DVD-Abteilung unter Erich Kästner eingeordnet. Das muss man eben wissen...


    Hier ein paar Screenshots aus dem Film der Kauf-DVD:

  • Da hat es die deutsche Fassung besser als die Hollywood-Verfilmung von 1938, PARADISE FOR THREE, von Edward Buzzell mit Robert Young, Frank Morgan, Reginald Owen, Edna May Oliver, Sig Ruman und Mary Astor – die ist nur als quasi "print on demand" bei Warner Archive Collection zu haben.


    In dem Zusammenhang habe ich gerade bemerkt, dass es davor schon eine schwedische und eine tschechische Verfilmung gab:


    STACKARS MILJONÄRER (Schweden, 1936)
    Regie: Tancred Ibsen und Ragnar Arvedson
    Mit: Anna Olin, Adolf Jahr, Ernst Eklund


    TRI MUŽI VE SNEHU (ÄŒSR, 1936)
    Regie: Vladimír Slavinský
    Mit: Hugo Haas, Jindrich Plachta, Vladimír Borský, Vera Ferbasová


    (Edit: Die tschechischen Sonderzeichen werden nicht alle korrekt übernommen, deshalb fehlen jetzt ein paar Hatscheks hier und da...)

  • Da hat es die deutsche Fassung besser als die Hollywood-Verfilmung von 1938, PARADISE FOR THREE, von Edward Buzzell mit Robert Young, Frank Morgan, Reginald Owen, Edna May Oliver, Sig Ruman und Mary Astor – die ist nur als quasi "print on demand" bei Warner Archive Collection zu haben.


    Drei Männer im Paradies lief dermaßen oft im deutschen TV, daß man ihn wahrlich nicht mehr kaufen muß.



    (

  • "Drei Männer im Schnee" von 1955 wird am 14. Dezember um 23.30 Uhr im BR gezeigt. Der Gong wertet den Film mit 4 von 6 Punkten.

    Das ist auch so ein Kuriosum mit diesem Film.

    Jahrzehntelang war er unter Verschluß - ich besorgte mir eine Kopie vom ZDF für 45 Euro und ein halbes Jahr später war erneute Premiere des Films, der in häufigen Abständen gezeigt wird und sogar auf DVD erschienen ist.

  • Das ist auch so ein Kuriosum mit diesem Film.

    Jahrzehntelang war er unter Verschluß - ich besorgte mir eine Kopie vom ZDF für 45 Euro und ein halbes Jahr später war erneute Premiere des Films, der in häufigen Abständen gezeigt wird und sogar auf DVD erschienen ist.

    ... und das sogar auf Bluray;)!

  • Mein Vater hatte den auf Video 2000 (Aufgenommen in den 1980ern - Anfang der 80er?) und schwärmte immer sehr von dem Film. Und ihm ist auch aufgefallen, dass er garnicht mehr im TV läuft (oder ist es mir aufgefallen? Jedenfalls lief er nicht mehr). Und als er dann auf DVD/Blu-ray raus kam, lief er tatsächlich auf allen möglichen dritten Programmen. Wahrscheinlich wollten die nur abwarten, bis sie endlich die 45 EUR von Bruno kassieren können, bis sie ihn wieder gezeigt haben ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mein Vater hatte den auf Video 2000 (Aufgenommen in den 1980ern - Anfang der 80er?) und schwärmte immer sehr von dem Film. Und ihm ist auch aufgefallen, dass er garnicht mehr im TV läuft (oder ist es mir aufgefallen? Jedenfalls lief er nicht mehr). Und als er dann auf DVD/Blu-ray raus kam, lief er tatsächlich auf allen möglichen dritten Programmen. Wahrscheinlich wollten die nur abwarten, bis sie endlich die 45 EUR von Bruno kassieren können, bis sie ihn wieder gezeigt haben ;)

    ".....bis sie endlich die 45 EUR von Bruno kassieren können, bis sie ihn wieder gezeigt haben ;)"


    Du sagst es - durch meine häufigen "45-Euro-Überweisungen" an das ZDF ist dieser Sender noch in der Lage, Mitschnitte zu ermöglichen, was bei Bayern und dem SWR nicht mehr möglich ist.

    Gegenüber dem SWR habe ich darum auch ein schlechtes Gewissen, weil ich dort zu selten Filme bestellt habe.