Der Flaschenteufel

  • BR Deutschland 1952, Puppentrickfilm


    Regie Ferdinand Diehl


    Produktionsfirma Gebrüder Diehl-Filmproduktion (München-Gräfelfing)
    Produzent Ferdinand Diehl


    Länge 2023 m, 74 min


    Format 35mm, 1:1,37


    Bild/Ton s/w, Ton


    Prüfung/Zensur FSK-Prüfung (DE): 12.11.1952, Nr. 05140, ab 6 Jahre / feiertagsfrei
    Aufführung Uraufführung (DE): 14.11.1952, Köln


    Dieser wirklich schöne Trickfilm lief nur einmal im Fernsehen und ist jetzt nur noch als 35 mm Film im Bundesarchiv vorhanden.
    Ich versuche es trotzdem - vielleicht hat ihn ja jemand.
    Von Diehl gab es auch übrigens die Puppenfilme "Die sieben Raben" von 1937 und "Max und Moritz".
    Die Max und Moritz-Puppen sind total identisch mit dem Buch.

  • Das hört sich sehr spannend an. Ich liebe ja solche Trickfilme. Gibt es dazu irgendwelche Fotos im Internet? Auch Infos über die Trickfilme aus den 30. er jahren würden mich sehr interesssieren!


    Das Filmarchiv Wiesbaden vielleicht
    Ich habe die Durchwahlnummer: 0611 9700012