Adelheid und ihre Mörder

  • Gerade fällt mir auf, daß hier noch kein Thread zu "Adelheid und ihre Mörder" existiert. In dieser Serie spielte die inzwischen leider schon verstorbene Evelyn Hamann eine Sekretärin in einer Mordkommission, die aber immer selbst die Fälle gelöst hat. Die Serie lief wohl schon eine Weile nicht mehr im Fernsehen, ich habe sie immer ganz gerne gesehen. Ursprünglich lief die Serie im Ersten, wurde aber schon häufiger in den Dritten wiederholt. Unter anderem spielte auch Tilo Prückner mit, als ein Polizist, der ein krankhafter Hypochonder war. Ein immer wiederkehrender Kult-Dialog kam zwischen Adelheid und ihrer Mutter vor: "Und sag nicht immer Muddi zu mir!" - "In Ordnung, Muddi!"


    Wer kennt das noch?

  • Ich habe die Sendung auch gerne gesehen - man mußte höllisch aufpassen, damit man auch nicht die erste Sekunde verpasst, denn den üblichen Vorspann gibt es hier nicht.
    Die Anfangssendungen mit Tilo Prückner, dem ewig Erkälteten, fand ich am besten.

  • Die Synchronstimme dürfte Evelyn Hamann sein bei 43:10.


    Die Dame die reinkommt



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.