Umbenennungen im Forum

  • In meiner Ausbildung musste ich meine Pausen immer umgeben von Kettenrauchern verbringen. Das war kein Spaß.


    Weniger als 450 EUR im Monat ist auch kein Spaß, aber Machbar. Vorallem kann man planen. Ich für meinen Teil zittere weil eine Einkommensteuererklärung bald fertig wird. Das könnte in die Tausende gehen die ich von heut auf morgen nachzahlen muss inkl. das Steuerbüro das ich bezahlen muss (letzten Sommer waren es 3500 EUR nur für das Steuerbüro....! <X Da kamen einige Dinge zusammen und ich war nicht drauf vorbereitet, zum Glück konnte ich mit dem Bezahlen etwas warten, das Finanzamt ist da nicht so geduldigt).
    Wenns gut läuft ist es nicht so schlimm oder es bleibt am Ende sogar übrig. Aber so eine Ungewissheit ist auch nicht gerade schön.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In meiner Ausbildung musste ich meine Pausen immer umgeben von Kettenrauchern verbringen. Das war kein Spaß.


    Weniger als 450 EUR im Monat ist auch kein Spaß, aber Machbar. Vorallem kann man planen. Ich für meinen Teil zittere weil eine Einkommensteuererklärung bald fertig wird. Das könnte in die Tausende gehen die ich von heut auf morgen nachzahlen muss inkl. das Steuerbüro das ich bezahlen muss (letzten Sommer waren es 3500 EUR nur für das Steuerbüro....! <X Da kamen einige Dinge zusammen und ich war nicht drauf vorbereitet, zum Glück konnte ich mit dem Bezahlen etwas warten, das Finanzamt ist da nicht so geduldigt).
    Wenns gut läuft ist es nicht so schlimm oder es bleibt am Ende sogar übrig. Aber so eine Ungewissheit ist auch nicht gerade schön.

    Ach weh, was hast du denn alles an Einnahmen? Ich bekomm Jahr für Jahr was wieder ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Der Steuerberater zahlt Dir Geld aus? Das ist ja mal was ganz neues ;)


    Das Problem mit dem hohen Steuerbüro-Kosten ist, dass ich mehrere Projekte habe und das Finanzamt irgendwann auf den Trichter gekommen ist, dass alles seperat abgerechnet (und/oder was auch immer) werden muss. Inzwischen habe ich einige der Projekte reduziert, jetzt muss ich auf Dauer überlegen ob es sich dann weiterhin lohnt oder ob ich sie dann ganz aufgebe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In den letzten Jahren war das meistens der Fall, außer 1x soweit ich mich erinnere. Und das war dann gleich ne ordentliche Nachzahlung. Und da habe ich eben ein wenig Bammel dass alles auf einmal kommt. Aber bisher bin ich Schuldenfrei (außer minimal was privat bei den Schwiegereltern), also es ist alles im Lot soweit. Aber dennoch ist man froh wenn solche Dinge erledigt sind und man weiss womit man rechnen kann (groß - wen man selbstständig ist kann man das eh nie, außer man hat richtig viel auf der Hohen Kante, so weit bin ich aber noch nicht ;) ). Die vielen Gesetze, Auflagen usw. die Jahr für Jahr kommen machen das alles auch nicht leichter.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius