Wer wird Millionär

  • RTL: Ab morgen Spendenmarathon mit "Wer wird Millionär"-Promispecial


    Ab dem morgigen Donnerstag, den 18. November um 18:00 Uhr findet bei RTL wieder ein Spendenmarathon zugunsten notleidender Kinder statt. Insgesamt neun Projekte wurden ausgewählt, die jeweils durch einen prominenten Paten unterstützt werden. Dazu gehören unter anderem Dr. Eckhardt von Hirschhausen, Xaviar Naidoo, Atze Schröder und Nico Rosberg. RTL wird im Lauf des Tages und am Freitag über die verschiedenen Hilfsprojekte und den aktuellen Stand der gesammelten Spenden informieren. Der Spendenmarathon endet am Freitag, den 19. November mit einer Sondersendung um 18:00 Uhr.


    Ein Highlight wird auch dieses Mal das Prominentenspecial von „Wer wird Millionär“ sein, bei dem die Kandidaten dieses Mal nicht für sich selbst, sondern ebenfalls für einen wohltätigen Zweck spielen. In der morgigen Ausgabe werden Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg, Bülent Ceylan, Jens Lehmann und Ina Müller bei Günther Jauch zu Gast sein und um Geld für Projekte der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ spielen.

  • Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kölner Privatsender RTL einen Spendenmarathon zugunsten diverser Kinderhilfsprojekte. Ab 18:00 Uhr haben die Zuschauer die Möglichkeit, insgesamt 24,5 Stunden für die gemeinnützige Aktion zu spenden. Ab 20:15 Uhr strahlt der Sender ein "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" aus, dessen Erlöse ebenfalls in die Spendensumme des Marathons einfließen.


    Bei dem von Günther Jauch moderierten Quiz sind diesmal TV-Moderatorin Stephanie zu Guttenberg, Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, Late-Night-Talkerin Ina Müller und Komiker Bülent Ceylan. Günther Jauch selbst ist gespannt auf die Promi-Kandidaten: "Das wird eine interessante Angelegenheit. Ich bin mir nicht sicher, was meine Gäste können und wie nervös sie sind. Aber alle vier sind routiniert und deshalb könnte es gefährlich werden!" Eine TV-Kritik zum "Wer wird Millionär – Prominentenspecial" finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

  • Mit 8,99 Millionen Zuschauern, von denen 3,59 zur Altersgruppe der 14-49-jährigen zählten, konnte RTL mit seinem Prominentenspecial der beliebten Quizshow „Wer wird Millionär?“ nicht nur einen eindeutigen Tagessieg erzielen, sondern erreichte auch die für dieses Format besten Quoten seit 2007. Doch nicht nur der Sender selbst, sondern auch die von ihm ins Leben gerufene "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." konnte sich freuen. Ina Müller, Jens Lehmann und Bülent Ceylan konnten jeweils 125.000 Euro für die wohltätige Organisation erspielen, Stephanie Freifrau von und zu Guttenberg sogar eine halbe Million, sodass insgesamt 875.000 Euro zusammenkamen. Näheres können Sie in unserer [urlintern=http://www.tv-kult.com/events/215-wer-wird-millionaer-prominentenspecial.html]ausführlichen Event-Kritik[/urlintern] nachlesen.


    Sehr gut verlief der Abend auch für den Konkurrenzsender Sat.1, der mit dem Spielfilm „Das Vermächtnis der Tempelritter“ immerhin 3,30 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte, davon 1,99 Millionen aus dem umworbenen jungen Publikum. Die ProSieben-Castingshow „Popstars“ erzielte zwar keine überragenden, angesichts der starken Konkurrenz aber ordentliche Quoten.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()

  • Heute Abend zeigt RTL ab 20:15 Uhr das 22. Prominentenspecial der Quizshow "Wer wird Millionär?". Wieder einmal begrüßt der Moderator Günther Jauch fünf Prominente, um jedem maximal fünfzehn Fragen zu stellen... Hier die gesamte Meldung lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…d-steffen-hallaschka.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Quiz-Show "Wer wird Millionär" gibt es nun schon seit 1999, heute ist bei RTL die 1000. Sendung zu sehen. Zu diesem Anlass wird Günther Jauch vier "Helden des Alltags" empfangen, die versuchen, Geld für einen guten Zweck zu erspielen.
    Die Meldung dazu steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…zum-1000-mal-bei-rtl.html

  • Im Showduell traten gestern Abend "The Voice of Germany" und die Jubiläumssendung von "Wer wird Millionär?" gegeneinander an. Insgesamt 1000 Sendungen der RTL-Quizshow strahlte man bei dem Privatsender inzwischen aus. Mit der Jubiläumssendung reichte es einmal mehr für den Tagessieg. Ganze 8,16 Millionen Bundesbürger ließen sich die Show nicht entgehen. Dabei erreichte man einen starken Marktanteil von 25,3 Prozent. In der Zielgruppe reichte es für 2,77 Millionen Werberelevante und einem Marktanteil 22,5 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…h-schlaegt-the-voice.html

  • Das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" konnte gestern wie erwartet gute Quoten erzielen und beherrschte klar den Abend, insgesamt schalteten 7,63 Millionen Zuschauer ein, darunter 2,86 Millionen im Alter von 14 bis 49 (...)


    Die komplette Meldung steht unter http://www.tv-kult.com/neues/3…ial-vor-den-simpsons.html

  • Das ist seltsamerweise die Sendung von der ich so gut wie keine Folge versäume ... und es ist die einzige ... und nahezu alles andere was auf diesem [......-] Sender läuft lehne ich entschieden ab ...


    Das (daß mir die Sendung so gefällt) liegt wohl am Jauch. Manchmal könnte ich ihn zwar wegen seiner trickigen Art der "Argumentation" (mal so mal so, wie es ihm halt gerade in den Kram paßt) und seinem Hang zu Überheblichkeit und Oberschlaubergerei sozusagen an die Wand klatschen, aber er hat halt auch Charme, Witz, Intelligenz, Schlagfertigkeit, Brillanz, Humor, Charisma, Originalität ...


    :)

  • Kann ich voll zustimmen. Ich sehe die Sendung auch gerne. Zwar gibt es beim Auswahlverfahren der Kandidaten auch einige Punkte die nicht so schön sind, aber im Vergleich zu den restlichen RTL-Formaten ist das wirklich eine Perle.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius