• Hallo,


    ich wollte mich näher über Sky und das Fernsehprogramm dieses Pakets , speziell für meine Kindern (Alter 8 bis 12) erkundigen. Werden auch Animes oder Comics ausgestrahlt, die etwas für meine Kinder sind oder beschränkt sich das Angebot nur auf Kinofilme? Kann ich die Filme auch aufnehmen und später ansehen oder ist das nicht möglich?


    Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,
    Ralf

  • H Ralfi,


    als langjähriger "Beobachter" des Bezahlfernsehens in Deutschland und Europa, hatte ich auch schon viel Berührungspunkte mit Sky (aktuell bin ich auch selbst wieder Abonnement).


    Das Angebot, welches Du Dir ausgesucht hast, beinhaltet die Pakete "Film" und "Welt".


    Bis vor kurzem gab es noch ein Angebot für Neukunden, die sich für das Super-Sport-Abo entschieden (alle Pakete, außgenommen Bundesliga), jenes für 24,90 Euro monatlich zu erhalten (darin ist dann logischerweise auch Welt & Film). Zusätzlich dazu gibt es auch ein günstiges Komplett-Abo (sprich mit Bundesliga) für 34,90. Es entzieht sich gerade leider meiner Kenntnis ob dieses Angebot noch verfügbar ist, nachfragen bei der Hotline schadet aber zumindest nicht. Wenn Du auf jeden Euro schaust und Dir 34,90 für's komplette Abo zuviel sind, dann bietet sich das Super-Sport Angebot regelrecht an. Es beinhaltet neben dem, was Du gepostet hast, noch das Sport-Paket und kostet darüber hinaus 8 Euro weniger monatlich. Warum also mehr zahlen für weniger sehen ? ;)


    Nun aber zum eigentlichen Inhalt deiner Frage. Wichtig wäre vorrangig zu wissen, wie Du dein Fernsehprogramm empfängsst: Kabel oder Satelitt ?
    Gerade in Bezug auf deine Kinder ist das nämlich kein unwichtiger Faktor. Das "Sky Welt Extra"-Paket, welches Du bei Buchung von 2 und mehr Paketen erhälst, wird nämlich nur über Sat ausgestrahlt. Jenes enthält aber exakt für Kinder relevante Sender: Animax (wie der Name von verrät Animes), Boomerang (toller Zeichentricksender), Nicktoons (ebenfalls Zeichentricksender) & Cartoon Network (der Name sagt schon alles ;-)).


    Im Standardpaket "Welt" hast Du die Sender Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney & Junior. Sprich diese Sender bekommst Du auf jeden Fall, ob Sat oder Kabelkunde. Die oben genannten Sender nur, wenn Du Sat-Kunde bist und ein 2. Paket buchst (was in deinem Fall aber gegeben wäre, da Du ja Welt & Film buchen möchtest). Die Sender aus dem Welt-Paket senden viel Zeichentrick-Inhalte aber auch gewöhnliche Disney-Serien (bekanntes Beispiel: Hannan Montana) und Spielfilme für Kinder (überwiegend Disney Filme).


    Im "Film"-Paket bekommst Du zusätzlich noch den Sender Disney Cinemagic dazu. Dort werden überwiegend Disney Filme ausgestrahlt (Hannah Montana Der Film und solche Sachen).


    Mein Beitrag zielt jetzt überwiegend auf die Programminhalte ab, die deine Kinder interessieren könnten/würden, da dies deine Hauptintention zu sein scheint. Hast Du noch andere, allgemeinere, Fragen, darfst Du mir diese auch gerne stellen. Ich werde dann versuchen sie nach bestem Wissen zu beantworten ;)


    Aufnehmen und Ansehen ist bei Sky möglich, dafür brauchst Du dann aber auch einen PVR-Receiver, sprich einen Receiver mit Aufnahmefunktion. Wenn Du einen solchen bereits hast, nenne am besten gleich mal dein Modell, dann kann ich da eventuell schon näher darauf eingehen, welche Möglichkeiten bestehen. Diese Aufnahmerestriktion wie sie in jüngster Vergangenheit viel diskutiert wurde ist bislang nur bei der Plattform "HD+" durchgesetzt, welche die Sender Sat.1 HD, RTL HD, ProSieben HD, kabel eins HD, Vox HD & Sport1 HD beinhaltet. Für Sky aber bis dato unrelevant.


    Solltest Du also überwiegend dein Programmangebot nach deinen Kindern auswählen wollen, eignet sich deine favorisierte Kombination doch sehr, wobei es am besten wäre, wenn Du Sat-Empfang hast, da Du dann wie gesagt einige sehr tolle (!) Sender für deine Kinder quasi umsonst dazu bekommst. Andernfalls bieten aber die Sender des Standardpakets "Welt" bereits einiges für deine Kinder. Das Film-Paket beinhaltet, wie erwähnt, nur einen "Kinderfähigen"-Sender (Disney Cinemagic), weil es überwiegend auf Kinofilme und sonstige Spielfilme ausgelegt ist.


    Deshalb mein Rat:


    Bist Du Kabelkunde: Buche nur das "Welt"-Paket für 16,90 Euro monatlich, das Film-Paket lohnt sich wegen einem zusätzlichen Kindersender nicht für den doppelten Preis.


    Bist Du Sat-Kunde: Buche Welt & Film für 32,90 (bzw. siehe oben das angesprochene Angebot), dann bekommst Du das Paket "Welt Extra" kostenlos dazu und hast eine vielzahl weiterer Sender.


    Wie gesagt, wenn Du noch andere Präferenzen hast, kannst Du diese hier gerne nennen. Dann kann sich die optimale Paketauswahl noch etwas verändern ;)


    Beste Grüße
    Sascha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)