Die Privatsekretärin (D,1931) mit Renate Müller

• Der Film soll noch dieses Jahr bei "Flicker Alley" in Amerika auf Bluray erscheinen. Wenn das wie geplant vonstatten geht, wäre das eine sehr erfreuliche Nachricht :thumbup:

"Flicker Alley" veröffentlichen ihre Filme mit Regionalcode, oder? :|

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Habe noch keine DVD/Bluray dieses Labels gekauft aber die Blurays sollten "Region free" sein. Kostet dafür nicht wenig.

Hier z.B.:

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• "Flicker Alley" veröffentlichen ihre Filme mit Regionalcode, oder? :|

Zitat:

"All Flicker Alley Blu-rays and DVDs are coded for the North American market (regions 1/A), a selection of which are coded for all regions (1,2,3/A,B,C). Region codes are listed on all sales pages of our website and on the back covers of all publications."

Frequently Asked Questions (FAQ)
    Flicker Alley was born out of a passion for cinematic history and a desire to bring filmmakers and films from out of the past to new audiences and renewed…
    flickeralley.com

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Zitat:

"All Flicker Alley Blu-rays and DVDs are coded for the North American market (regions 1/A), a selection of which are coded for all regions (1,2,3/A,B,C). Region codes are listed on all sales pages of our website and on the back covers of all publications."

https://flickeralley.com/pages…ently-asked-questions-faq

das verstehe ich nicht. Wenn man einzelne DVDs oder Blurays auf der Flicker Alley Webseite anklickt z.B. bei "Die Stadt ohne Juden" steht: ALLE REGIONEN

Übrigens die Restaurierung wurde von Mitarbeitern des Filmarchiv Austria gemacht.

• Ich frage mich immer wie solche Preise bei Offiziellen Veröffentlichungen herkommen 54€ ist ja wirklich frech

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Die Auflage dürfte nicht gerade hoch sein.

Trozdem, wenn man kein komplett verrückter Sammler ist leistet sich doch wirklich niemand so eine Blu-ray, da ist es ja günstiger Filme bei der Murnau Stiftung anzufordern :D

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Mich überrascht der Preis nicht. So viele interessieren sich dann doch nicht für die alten Tonfilme und die Produktionskosten müssen gedeckt werden. Wahrscheinlich ist auch der Markt in Amerika und Kanada mittlerweile kleiner geworden.. :/

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• *In Boden versink* Ok die Preise auf der Webseite sind Akzeptabel

• Ich habe gestern eine Antwortmail von Flicker Alley bezüglich meiner Nachfrage nach dem Veröffentlichungsdatum von „Die Privatsekretärin“ erhalten: darin wurde mir mitgeteilt, dass alle Angaben dazu in den nächsten 14 Tagen veröffentlicht werden; der Film selbst wird Teil eines Quartetts von Filmkomödien aus der Weimarer Zeit sein…

• Folgende FILME (Weimarer Republik) wird die Bluray-Box beinhalten:

Frühe deutsche Musikkomödien – eine Box mit The Virtuous Sinner, The Private Secretary, The Trunks of Mr. OF (mit Peter Lorre) und I By Day, You By Night, alle aus dem Jahr 1931, außer dem letzten aus dem Jahr 1932.

Also auf deutsch:

1. Der brave Sünder (1931, H. Rühmann)

2. Die Privatsekretärin (1931, R. Müller)

3. Die Koffer des Herrn O.F. (1931, H. Lamarr, P. Lorre)

4. Ich bei Tag und du bei Nacht (1932, W. Fritsch, K. v. Nagy)

"Der brave Sünder" und "Ich bei Tag und du bei Nacht" sind schon länger veröffentlicht worden. Die anderen noch nicht.

• Oh, meine Güte... ich glaub, spätestens da werde ich schwach und bestelle mal bei Flicker Alley :love: am besten gleich noch ihre Ausgabe von Stroheims "Foolish Wives" dazu, die meine alte US-Blu Ray sicher würdig ersetzen wird und die ich haben will, seit sie 2023 erschienen ist.

Ergänzung: hinzu kommt ja noch, dass von den bereits bei uns erschienenen Filmen "Der brave Sünder" lediglich als DVD kam und "Ich bei Tag und du bei Nacht" auf Blu Ray mittlerweile ebenfalls schwer zu bekommen sein dürfte.

• großartig! Jezt mus ich wohl mal eine großbestellung bei Flicker Alley machen ;)