Fünf Freunde (GB/BRD, 1978)

  • Kennt von Euch noch jemand dieses Serie? An mir ging sie bisher immer irgendwie vorbei. Jetzt durfte ich eine Rezension zur DVD-Box schreiben und ich muss schon sagen, dass die Serie Nostalgie Pur ist :)


    Hier der Vorspann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne die Serie noch gut und finde Sie auch so. Ist ein Stück meiner Kindheit / Jugend. Sie lief letztes Jahr auf Super RTL und ich dachte, diese Serie auf DVD wäre echt nicht schlecht. Damals in den 80ern lief Sie im Ferienprogramm mit Anke (Engelke) und Benny. Ich werde mir die Box auf jeden Fall zulegen und mit viel Spaß und ein paar Kumpels von früher ansehen. :thumbup:

  • Ich war in meiner Kinderzeit im besitz fast aller MC-Hörspiele der Fünf Freunde. Die Sprecher haben auch die Serie synchronisiert, bzw. die TV-Serie gab es wohl zuerst. Klar, dass ich mir die auch angesehen habe, ist aber in der Tat fast 30 Jahre her.

  • Ich kenne die Geschichten fast ausschließlich durch die Hörspiele, die ich gerne gehört habe. Es wurde ein neuer Film zu dem Thema produziert, der aktuell in den Kinohäusern läuft. Hat den schon jemand gesehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich hab die Serie ca. 1989 gesehen. Lief immer samstags. Ich erinnere mich noch an die Folge mit dem Leuchtturm und an eine Entführung. Die Bücher hab ich nie gelesen. (standen aber im Regal) In guter Erinnerung geblieben ist mir eigentlich nur die Rolle der Anne. Die hier meine ich...:)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Thanisch



    https://www.fuenffreundefanpage.at/de_collagen.htm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !