Gold (D,1934) mit Hans Albers

  • Das würde mich auch interessieren. Ist das einfach die alte DVD in neuer Verpackung, oder hat man das nochmal völlig neu digitalisiert? Ich frage insbesondere, weil bei der alten DVD wie bei den meisten Veröffentlichungen aus der BlackHill-Reihe der Ton sehr schlecht/gefiltert war.

    Ist neu restauriert worden im Jahr 2017. Habe die Blu-ray. ;) Lohnt sich auf jeden Fall. Ton ist gut.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Heute habe ich mir endlich mal die DVD angesehen. Es ist die amerikanische Ausgabe von IHF und dauert 112 Minuten. Sie entspricht von der Qualität einer guten VHS-Kassette.

    Hat mir sehr gut gefallen. Hans Albers ist eben Hans Albers :D Aber auch die Effekte waren toll, und gerade zum Schluss war er richtig spannend. Richtig süß fand ich übrigens Lien Deyers. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Auf ihren Starpostkarten finde ich sie sonst nämlich immer etwas langweilig.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)