Gold (D,1934) mit Hans Albers

  • Wer diesen Großfilm der UFA aus dem Jahr 1934 mit Hans Albers ,Brigitte Helm , Michael Bohnen und Lien Deyers noch nicht kennt , ein Filmfreund hat ihn vor kurzem eingestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich ,der Film lief ,wie schon " Ich klage an " (1941) auf RAI 3 in Italien im TV im Orginal mit italienischen Untertiteln. Hier bei uns zuletzt im PAY TV auf "Cine Classics " bei Leo Kirchs gescheitertem Projekt " DF1". RAI 3 kann man in Deutschland ,doch nur über Eutelsat empfangen ,oder ???

  • Ich habe mir den Film vor ein paar Jahren auf youtube angesehen. Später habe ich dann erfahren, dass es sich bei dem Film um einen Propagandafilm handelt. Ich kann mich aber nicht erinnern in dem Film antisemitische Propaganda gesehen zu haben. Wieso wird der Film dann als Propagandafilm bezeichnet?

  • Ich kenne den Film bisher nicht. Aber "propaganda" ist nicht gleich "antisemitische propaganda". Es kann ja auch Propaganda in einer anderen Form sein. Oder einfach nur ein Film, der den Kriegssiegern, Zensoren oder Machthabern nicht gepasst hat und deswegen als Propagandafilm eingestuft wurde. Viele deutssche Filme, die als Propgandafilme eingestuft werden, stinken gegen "normale" US-Actionsfilme oftmals ganz schön ab.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe ein großes Problem!!! Habe mir den Film "GOLD" mit Hans Albers als Blu-Ray mit über die amerikanische Amazonseite um 18 Dollar bestellt und heute erhalten. So weit so gut.


    Nun das Problem: Die Blu-Ray ist auf den Regional-Code "A" beschränkt und meine zwei Blu-Ray Player (Sony BDP-S5200 und PS4 Pro) können nur Region "B" Blu-Rays abspielen. Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts brauchbares gefunden.


    Bitte kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen???

  • Eine möglichkeit wäre von der BD eine "Sicherheitskopie" mit Redfox (ehemals Slysoft) zu machen.


    Bei der Kopie wird auch der Regionalcode entfernt.


    Hier könntest Du die Testversionen (21 Tage) runterladen: https://www.redfox.bz/de/


    Ist etwas umstandlich aber in Verbindung mit CloneDVD sollte es eine saubere Kopie werden.


    Viel Erfolg.

  • Ja da bräuchte in nur noch ein Blu-Ray Laufwerk für mein Notebook.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hast du schon daran gedacht, dir einen Multiregionplayer zuzulegen?

    Daran gedacht habe ich schon. Im normalen Handel habe ich noch keinen finden können. Auf Amazon-Marketplace bietet jemand um 200 Euro einen an. Aber nur wegen 1 US-Blu-Ray?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ein Freund von mir hat sich via amazon.com einen günstigen Blu-Ray-Player aus den USA importiert. Dazu braucht man dann noch einen Strom-Adapter, weil die USA ja ein Netz von 110 V / 60 Hz haben. Dennoch: im Ganzen hat ihn das weniger als 100 Euro gekostet. Und es gibt ja nicht nur diese eine amerikanische Blu-Ray, die interessant ist. Wenn ich allein an die Veröffentlichungen von Criterion denke...

  • Ja da bräuchte in nur noch ein Blu-Ray Laufwerk für mein Notebook.

    Dann darf der aber nicht auf USB sein falls die DVD auch einen Kopierschutz hat.


    Nur bei einem internen Laufwerk wird der evtl. Kopierschutz ignoriert bei der Benutzung von AnyDVD.

  • egal, ich habe schon eine andere Lösung gefunden auf Amazon.com gibt's einen Sony Blu-Ray Player 4k upscaling mit Versand um ca. 75 Euro. Der spielt dann Blu-Ray Region A ab. Wir haben hier ja B.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Momentan auf YouTube zu sehen: ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Habe mir die Blu-Ray von Gold und dem anderem Albers Film „Ein gewisser Herr Gran“ noch vor Mitternacht bestellt. Sollte am Mittwoch da sein... Beides Blu-Rays;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Meine alte Version des Films „Gold“ ist eine VHS Aufnahme vermutlich aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern aber ohne Sendelogo. Habe den Film mal vor einigen Jahren digitalisiert und gesehen dass er kein Sendelogo hat. Zumindest ist mir keines aufgefallen. Muss mal schauen wo die alte VHS ist um nachzuschauen ob vor bzw. nach dem Film eine Information zum Sender bzw. Ausstrahlungsjahr zu finden ist. Weil ich habe den Film damals ganz genau geschnitten vorne und hinten.


    Übrigens läuft meine Version knapp. 103 Minuten und ist qualitativ gar nicht so schlecht. Bin schon mal auf heute Mittag gespannt denn da bekomme ich hoffentlich mein Amazonpäckchen mit der Blu-Ray von „GOLD“ und „EIN GEWISSER HERR GRAN“. Spätestens dann ist mir meine alte VHS Version vollkommen egal... ;):thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • So meine Lieben: Heue Mittag fand ich ein Päckchen in meinem Postkästchen darin enthalten die Blu-Rays von „GOLD“ und „EIN GEWISSER HERR GRAN“. Das Label "Concorde ClassicSelection" hat sich ganz schön Mühe gegeben und packt jede Disk noch in einen netten Schuber rein. Außerdem sind die Covers drinnen doppelseitig bedruckt also Wendecovers ohne das nervige FSK-Logo. Noch dazu packt die nette Firma noch ein schönes Heftchen mit Informationen zum Film bei. Gibts ja auch oft nicht mehr bei ähnlichen Veröffentlichungen.


    Die Filme machen sich sehr schön auf einem 75'' Fernseher. Bild und Tonqualität von beiden Blu-Ray Filmen können sich sehen lassen und beinhalten 2K-Abtastungen. Also die original Filme wurden 2K abgetastet und dann auf Bly-Rays gepresst. Da ist nur wenig Qualitätsverlust. Siehe Fotos im Anhang.


    SIEHE FOTO 2 IM ANHANG: Informationen zum verwendeten Ausgangsmaterial. Sehr interessant!!! Film stammt aus zwei Quellen.





















    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)