Hab den Film nicht gesehen (nur trailer), kann mir das aber gut vorstellen. Das ist so ein Stoff, den man einfach nicht verfilmen kann. Genau wie benjamin blümchen
die 3 ???
-
-
Das sind doch mal Verkaufszahlen: vhttp://www.rp-online.de/kultur/musik/die-drei-stellen-lady-gaga-in-den-schatten-aid-1.3855431
-
Das hätte ich nicht gedacht, dass davon tatsächlich so viele Tonträger verkauft werden. Aber die Live-Hörspiele sind ja wohl auch immer ausverkauft. Übrigens soll ein großer Teil der Fans im Erwachsenenalter sein, also diejenigen, die schon seit ihrer Kindheit mit dabei sind.
-
das stimmt. Ich kenne zum Beispiel aus dem Hallo Spencer Forum gleich drei Fans der 3 ???, die um einiges älter sind als ich.
-
Übrigens soll ein großer Teil der Fans im Erwachsenenalter sein, also diejenigen, die schon seit ihrer Kindheit mit dabei sind.
Mit den drei ??? ist es wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Pumuckl, für den wird man auch nie zu alt! -
Ich hätte aber auch nie gedacht, dass es sich bei den ??? um Kinder-Hörspiele handelt
-
Eher Jugendhörspiele oder?
-
Ja, mein ich doch! Übrigens kenne ich auch aus einem anderen Foren noch weitere Fans der ???, die wieder um einiges älter sind als ich.
-
Es kommt auch darauf an, wie man Kind oder Jugendlicher altersmäßig definiert, aber die Bezeichnung "Jugendhörspiele" wird dafür schon recht häufig verwendet. Sagen wir einfach mal, die eigentliche Zielgruppe sind "größere Kinder". *g* Wobei sowieso ein großer Teil der Fans altersmäßig nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehören. Auf den Live-Lesungen werden wohl hauptsächlich Erwachsene zu sehen sein. Man ist sich inzwischen wohl auch bewusst, die erwachsene Zielgruppe ganz gezielt mit solchen Veranstaltungen anzusprechen und damit auch viel Geld zu verdienen.
-
Also, wie gesagt, ich habe irgendwie immer gedacht, dass sich diese Hörspiele anders als die "Klassiker" "Benjamin Blocksberg" und "Bibi Blümchen" eben an ältere Zuhörer richten.
-
Ja, im Vergleich zu den beiden genannten schon, darum sagte ich ja auch "größere Kinder". *g*
-
-
Nichts über die drei???! Ich kenne alle Folgen, lese noch heute die Bücher davon, war live in Köln bei Phonophobia,
Und gehe immer zum VPT wenn sie in der Stadt spielen. Mein Mann hat mich auf die drei??? Gebracht. Davor kannte
Ich ja nur TKKG - aber alleine die Sprecher sind soviel besser. Die Geschichten sehr viel anspruchsvoller.
Die Filme habe ich mit absicht nie geschaut, weil ich so ein eigenes Bild von den drei Detektiven im Kopf habe, dass lasse
Ich mir mit einen Film nicht kaputt machen
Meine absolute Lieblingsfolgen sind :
- 103 : Das Erbe des Meisterdiebes
- 106 : Der Mann ohne Kopf
- 149 : Der Namelose Gegner
- 175 : SchattenweltKennt ihr die 3 Fragezeichen Kids? Ebenfalls gut und leichtere Kost für Kinder! Das sind Justus, Peter und Bob als kleine
Jungs die dort schon Fälle in rocky beach lösen. Sehr süß gemacht -
Die drei ??? gehören auch zu meinen Favoriten im Hörspiel- und Literaturbereich. Wirklich spannende und rätselhafte Fälle, die anspruchsvoll inszeniert werden. Ich persönlich weiß nicht, ob ich "Die drei ???" oder "TKKG" besser finde. Für mich sind das zwei Serien, die so unterschiedlich sind, dass ich sie schwerlich miteinander vergleichen kann. Ich finde beide Serien auf ihre Weise gut.
Meine Lieblingsfolgen bei den "drei ???" sind:
1. Der Super-Papagei
3. Der Karpatenhund
52. Die Musikpiraten
136. Das versunkene DorfDie drei ??? Kids kenne ich übrigens auch. Ich bin noch mit ihnen aufgewachsen und habe damals alle, zu dem Zeitpunkt existierende, Bücher gelesen. Auch den Beginn der Hörspielserie habe ich noch miterlebt, bis ich dann von der Kindheit in die Jugend katapultiert wurde. Als Jugendlicher habe ich mich kaum noch mit den "drei ???" beschäftigt. Als Erwachsener begann ich, mich wieder für die "drei ???" zu interessieren. Ich habe mich auch mal über "Die drei ??? Kids informiert und ich fand es schön, dass sich die Serie immer noch großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile gibt es insgesamt 75 Bücher und 63 Hörspiele.
-
Der Super Papagei ist natürlich Kult schlechthin
Ich bin sehr auf die 200. Gespannt! Habe das Buchband vorbestellt und freue mich wenn ich es anfange zu lesen 😍 -
-
Das hörste gerade oder was willst Du uns damit sagen?
-
Das hörste gerade oder was willst Du uns damit sagen?
genau das
-
Neue Kritik in den Artikeln: Die drei Fragezeichen - Folge 193: Schrecken aus der Tiefe
-
Schreckliche Folge