Didi - Der Untermieter

  • Zum 75. Geburtstag von Dieter ("Didi") Hallervorden hat Turbine Medien die Serie "Didi - Der Untermieter" (ursprünglich hatte sie den viel treffenderen Titel "Die Nervensäge") erneut auf DVD herausgebracht. Die 5-teilige DVD-Box enthält alle 26 Folgen der Serie, die in den 1980ern im ZDF ausgestrahlt wurde, sowie eine DVD mit Bonusmaterial. Eine ausführliche Kritik zu dieser Box findet man hier:


    http://www.tv-kult.com/kritike…didi-der-untermieter.html

  • Als die Serie lief (noch unter dem Titel "Die Nervensäge") hatte ich nachmittags immer Unterricht. Deshalb hab ich nicht viel von ihr gesehen in den 80er Jahren. In meiner Klasse hatte die damals fast jeder geschaut..ich nur vlt. 2 oder maximal 3 Folgen. Gestern hab ich mir mal die erste Folge angesehen. An die Szene mit den Bananen konnte ich mich noch gut erinnern (kommt in der 1. Folge und im Vorspann vor) und auch ein bisschen an die Handlung der ersten Folge.

    Ein paar Folgen sind bestimmt nach wie vor total lustig, aber so ganze zwei Staffeln..? Ab und zu mal eine Folge würde passen. So am Stück wie andere Serien, würde ich sie mir jetzt nicht mehr anschauen. Was haltet ihr von der Produktion?


    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist