• Vor vielen Jahren gab es eine Kindersendung auf RTL Plus namens "Klack". Das war ein Spiel, bei dem es auf Reaktion und Schnelligkeit ankam. Es gab da immer diesen "Klack", bei dem man möglichst schnell eine Ziffer drücken mußte, die auf einem Display angezeigt wurde. Den "Klack" gab es auch als Taschenspiel im Handel zu kaufen. Aber es gab noch weitere Spiele im Verlauf der Sendung, an die ich mich allerdings nicht erinnern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Sendung immer vormittags am Wochenende. Kennt das noch jemand?

  • Ah, ich erinnere mich! Wurde diese Sendung nicht wie "Konfetti" von Nicole Bierhoff, der Schwester von Oliver Bierhoff moderiert? Bin mir gerade nicht sicher.


    Unter anderem gab es in dieser Show überdimensionale Versionen von "Kroko Doc", dem Pop-Up-Pirat, und dem schiefen Turm von Pisa. Hetzutage ist wahrscheinlich nur noch der Kroko Doc bekannt.


    Irgendwann mussten die Kandidaten sogar mal gegeneinander in "Super Mario bros." antreten. Es ging darum, Level 1-1 so schnell wie möglich zu shcaffen. (Kein Problem, wenn man damals wusste, wo die erste Warp-Röhre ist :D )


    Ich habe die Sendung gerne gesehen.

  • Bin noch im Besitz von "Knobel Klack", dem Nachfolger "Tele-Klack" ( beide funzen noch), dann der POPup Pirat, mit RTL Plus Logo an der Tonne. Wäre mal froh vollständige Folgen wiederzusehen, mit der Instrumentalmucke im Vorspann, und nicht dieses KLACK gerufe von irgendwelchen Blagen. Es gab auch noch das Skateboard an der Videowand, Carrerabahnrennen, Klack Familie,
    Skill-Klack ( das Spiel gibts wohl noch unter anderem Namen zub. Avelange ), Kroko Doc. War ne schöne Sendung.


    Nach der Programmreform folge der Nachfolger "Maus reiß aus" mit H.A.C.K.I alias Michael Hartkämper

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln