• Von der Therme in Erding hab ich schon öfters etwas gehört. Wollte auch bei meinem letzten München-Aufenthalt dort vorbei, hat sich dann aber leider nicht ergeben.


    Hier in näherer Umgebung gibt es nur das Aquatoll in Neckarsulm und in Neu-Ulm das Atlantis. Bin aber immer auf der Suche nach guten Spaßbädern mit ordentlich Rutschspaß :)


    Das Fildorado in Stuttgarter Flughafennähe hat seit geraumer Zeit ne geile Schanzenrutsche: http://www.youtube.com/watch?v=YFUM-o4qV0g
    Leider ist es die einzige brauchbare in dem Thermalbad.


    Am Gardasee soll es ne große Auswahl an verrückten Rutschen geben, mal schauen ob sich dafür nächstes Jahr zeitfinden lässt ;)


    Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem ortsansässigen Freibad in meinem Wohnort mehr als verwöhnt bin: 40m Steilrutschbahn, 100m Riesenrutschbahn, 27m Familienrutschbahn, Kinderrutschbahn... Für ein Freibad mehr als genug, wenn man das sonstige Angebot von Beach Volleyball, Trampolinspringen, Tischtennis, Sprungtürme, Wellnesbereich, 3 Becken... mal außen vor lässt :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • So eine Rutsche wie auf dem Video gibt es in Erding auch. Nur leider nur bis zu einem Gewicht vn 85 Kg erlaubt *g* Von daher bin ich die Rutsche bislang nicht gerutscht. In Franken gab es eine große, aber sehr gute, Rutsche. Da konnte man das Wasser immer gut stauen und dann entsprechend abgehen auf der Rutsche.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir waren heute zum 3. (?) Mal in Erding. Es war wieder toll, die Black Mamba habe ich diesmal mit 18 Sekunden und noch ein paar Zerquetschte geschafft. Es gibt auch eine neue Rutsche mit 2 Bahnen auf der man sozusagen direkte Rennen machen kann. Durch Lampen (Grün und Rot) wird angezeigt wer gerade vorne ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius