Die Top 10 Nebendarsteller der UFA-Zeit

  • Meiner Meinung nach sind das die 10 besten Nebendarsteller. (30er-40er Jahre):



    1. Oskar Sima
    2. Fritz Odemar
    3. Erich Ponto
    4. Fritz Rasp
    5. Theodor Loos
    6. Georg Alexander
    7. Theo Lingen
    8. Paul Henckels
    9. Hans Olden
    10. Walter Steinbeck


    ----------------


    Oskar Sima



    Fritz Odemar



    Erich Ponto



    Fritz Rasp



    Theodor Loos



    Georg Alexander



    Theo Lingen



    Paul Henckels



    Hans Olden (links)



    Walter Steinbeck



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Meiner Meinung nach sind das die bekanntesten und besten Nebendarsteller der Zeit.
    Beppo Brem würde ich auch eher als Kleindarsteller einordnen weil er zu der Zeit, bis auf wenige Ausnahmen, nur kleine Nebenrollen gespielt hat.
    Dem breiten Publikum wurder er sicher erst durch seine "Ballonfahrt" in "Quax, der Bruchpilot" aus dem Jahre 1941 mit Heinz Rühmann bekannt. Man muss aber auch sagen, dass es schwer ist neben Rühmann in einem Film zu bestehen. (außer Hans Moser und Theo Lingen)...


    Unter den Top 20 würde ich ihn aber schon nennen... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Übrigens:
    "Heinz Rühmann" und auch "Viktor de Kowa" nahmen Schauspiel-Unterricht bei "Erich Ponto". (siehe Nr.3 der Liste)
    War ein genialer Schauspieler den Rühmann sehr bewunderte...


    Auch "Gert Fröbe" gab er Unterricht. Also 3 berühmten Schauspielern brachte er sein Spiel bei...


    Kuriosum über Erich Ponto:


    [...] Zunächst begann er ein Studium der Pharmazie. Unter seinen Ausbildern befand sich auch Wilhelm Conrad Röntgen, bei dem er oft einschlief. [...]


    Also war sein Lehrer Herr Röntgen persönlich - toll !!!


    -----


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()