Die Top 10 der kräftigsten Männer der UFA-Zeit

  • Meiner Meinung nach sind das die 10 stärksten Darsteller und imposantesten Erscheinungen (echte Mannsbilder) (30er-40er Jahre):
    Männer denen man sich nicht in der Weg stellt sondern eher Platz macht. Männer die stets Herr der Lage sind.


    1. Hans Albers
    2. Luis Trenker
    3. Attila Hörbiger
    4. Paul Hartmann
    5. Heinrich George
    6. Emil Jannings
    7. Otto Wernicke
    8. Fritz Kampers
    9. Hermann Speelmans
    10. Willy Birgel


    ----------------


    Hans Albers



    Luis Trenker



    Attila Hörbiger



    Paul Hartmann



    Heinrich George



    Emil Jannings



    Otto Wernicke



    Fritz Kampers



    Hermann Speelmans



    Willy Birgel



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    6 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Habe den Titel ein wenig geändert.
    Jetzt ist es klarer.


    Willy Birgel war zwar körperlich nicht imposant aber stets Herr der Lage und geistig den anderen überlegen...
    Harry Piel muss man anders einreihen.


    Möchte noch eine Liste mit den kämpferischen Soldaten/Offizieren machen.
    z.B: Raddatz, Birgel, Klipstein, Staal, etc....


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Kann ich so einfach nur unterschreiben. Tolle Persönlichkeiten! Ich fang Gustav Gründgens in "M" z.B. auch großartig. Theo Lingen und Rudolf Schündler sind jetzt nicht unbedingt kernig gewesen, waren aber auch tolle Schauspieler

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius