Gar nichts leider. Der Friedhof ist wegen der Sturmschäden geschlossen
Schade
Gar nichts leider. Der Friedhof ist wegen der Sturmschäden geschlossen
Schade
Schade
Vielleicht kriege ich es nächste Woche hin. Irgendwann müssen die die Äste ja weggeräumt haben
Ich muss auch tatsächlich zugeben, dass es um Markt Indersdorf herum und auch auf dem Friedhof wirklich wüst aussah - umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Da muss der Sturm heute Nacht richtig gewütet haben.
Bettina Moissi konnte ihren 100. Geburtstag feiern.
Mückenberger, Bodenstein, Knötzsch, Staack, Moissi, Wolff, Tageszeitung junge Welt, 11.10.2023
Edmund van Kann (spielte 1944/45 im Film "Wie sagen wir es unseren Kinder?") ist verstorben
Wir nehmen Abschied von Pfarrer i. R. Edmund van Kann | Ev. Kirchengemeinde Zum Heilsbronnen
Update der noch lebenden UFA Schauspieler/innen
1923: Bettina Moissi, Hilde Berndt (?)
1925: Carmen Lahrmann
1930: Leila Negra
1934: Hans-Joachim Roedelius
1939: Roland und Rolf Raatz
Ergänzungen?
Edhilt Rochell starb am 28. März 2019 in ihrer Geburtsstadt Berlin: https://de.wikipedia.org/wiki/Edhilt_Rochell
Bettina Moissi Später Bettina Berggruen ist am 21.11. im alter von 100 Jahren verstorben seht hier https://www.bild.de/unterhaltu…er-100-86451940.bild.html
grus Christian
Wenn auch kein Star, so hat Ingeborg Senkpiel doch bereits 1941 in U-Boote westwärts! und 1949 im DEFA-Spielfelm Die Brücke mitgespielt.
Daneben war sie auch in der Filmsynchronisation tätig (u.a. für Jane Greer in Sindbad der Seefahrer). Aufgrund einer Namensgleichheit habe ich ihre Daten eine Zeit lang verwechselt.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mit dem Berliner Dramaturgen Arthur Schlippe (1913-1952) verheiratet wa, in dessen Sterbeurkunde sie als "Ingeborg Heta Schlippe, geb. Senkpiel" vermerkt ist. Dadurch konnte ich dann auch eine Traueranzeige finden. Demnach ist sie am 26. März 2015 mit 89 Jahren verstorben:
Das angegebene Geburtsdatum entspricht dem in der RKK zu findenden.
Auch hier ist "Star" ein etwas großes Wort, aber Eva Eras spielte immerhin bereits 1933 neben Heinz Rühmann und Jenny Jugo in Es gibt nur eine Liebe:
Bisher ist mir nicht bekannt, dass ihre Daten irgendwo publiziert worden wären - in der Wikipedia wird nur davon ausgegangen, dass sie nicht mehr lebt. Tatsächlich ist sie nicht einmal besonders alt geworden.
Eva Elisabetta Eras wurde am 3. September 1907 in Sayda, Kreis Brand-Erbisdorf, geboren. Sie heiratete später den italienischen Generalkonsul Luciano Giretti. Über den Namen Eras-Giretti konnte ich dann auch die Lebensdaten finden: Eva Eras starb am 19. Juli 1978 im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin-Wilmersdorf.