Die Top 10 der feschesten Herren der UFA-Zeit

  • Meiner Meinung nach sind das die 10 hübschesten Männer der Zeit (30er-40er Jahre):
    Die Reihung hat nichts zu bedeuten. Für einen Mann gar nicht so leicht. (aber wenn ich eine Frau wäre...)


    1. Viktor de Kowa
    2. Willy Fritsch
    3. Gustav Fröhlich
    4. Viktor Staal
    5. Wolfgang Liebeneiner
    6. Heinz Rühmann
    7. Will Quadflieg
    8. Johannes Heesters
    9. Wolf Albach-Retty
    10. Hans Holt


    ----------------


    Viktor de Kowa



    Willy Fritsch



    Gustav Fröhlich



    Viktor Staal



    Wolfgang Liebeneiner



    Heinz Rühmann



    Will Quadflieg



    Johannes Heesters



    Wolf Albach-Retty



    Hans Holt



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    5 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Also ich mag ja mehr die "typischen" schauspieler, richtige "originale" und da favorisiere ich Leute wie Otto Wernicke, Hans Albers, Theo Lingen oder Heinrich George. Von den "Feschen" würde ich auch den jungen Heinz Rühmann und Willy Fritsch favorisieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @ Sebastian
    Bin deiner Meinung. Aber das sind einmal die feschen.
    Müsste man einen eigenen Tread mit "Originalen" machen. Mannsbilder...


    @ Alexa
    Habe auch mit Joachim Brennecke, Erich von Klipstein und Hans Albers geliebäugelt...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hans Albers war ein Typ ,aber in deiner Reihe passt Er nicht so recht rein. Aber ist für mich als Mann auch nicht so zu beurteilen . Den Nickname hab ich damals beim Forum Deutscher Tonfilm ,nach einer Schauspielerin aus einem meiner Lieblingsfilme " Die unsichtbare Front " (1932) , Alexa von Engström gewählt. ;)

  • Wegen "Die unsichtbare Front":
    Mag den Film auch aber mir kommt vor, dass man bei der Überspielung 2 Rollen in der Mitte vertauscht hat. Die Handlung gibt in der Reihenfolge einfach keinen Sinn...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja schade. Aber vielleicht kann man ihn ja wenn mal Zeit ist richtig zusammensetzten.
    Müsste ja kein so großes Problem sein.


    Habe mir den Film damals wegen Viktor de Kowa zugelegt. Damit ich die de Kowa Filme "vollständig" habe.
    Konnte ihn aber nirgendwo ausmachen. Hast du ihn gefunden? Er müsste eine kleine Nebenrolle spielen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit auch einmal ein Ranking bezüglich der "most handsome UFA stars" gemacht und hätte jeden Tag die Liste neu ändern können weil es für mich praktisch unmöglich war mich auf einen Einzelnen für eine Zahl zu beschränken, woraufhin dann meine Freunde die Liste untergliederten in "nach dem Komma". Es beschränkte sich nicht ausschließlich auf die Kleidung bei der Liste von damals. Ich hab mal ein wenig in meinem Archiv gestöbert und die Liste gefunden.


    Okay also hier die Liste meiner Top... aus meinem Archiv (ich konnte keine Zahl nennen die etwas begrenzen würde bitte nehmt mir nicht übel wenn es mehr als 10 werden ^^ ) Es war aber auch schon damals schwierig für mich diese Liste zu machen. Ich war klitsch nass danach.


    1. Hans Holt
    1.1 Viktor de Kowa / Walter Rilla
    1.2 Theo Lingen / Paul Hörbiger / Willi Forst / Will Quadflieg / Gustaf Gründgens
    2. Hans Albers / Harry Piel /Alfred Abel / Conrad Veidt
    2.1 Willy Fritsch / Theodor Loos / Johannes Heesters / Jack Trevor
    3. Fritz Lang / André Roanne / Gustav Fröhlich


    Ich war mit der Liste stets zufriedener von Tag zu Tag nachdem meine Freunde sie bearbeiteten. ^^ Dann gab es eine Zeit wo ich gar nicht übereinstimmen konnte. Heute ist es die beste Liste für meinen Geschmack. Immer wenn ich so etwas gefragt werde bringe ich sie hervor.

  • Also meiner bescheidenen Meinung nach sah Theodor Loos mal richtig gut aus, allerdings eher in der 20er Jahren. Aber ich konzentrier mich lieber auf Ossi und Eva :love:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Meine Top 10 Liste sieht wie folgt aus. Die Reihenfolge hat auch bei mir keine große Bedeutung, ich finde die genannten Schauspieler alle auf ihre Weise fesch, soweit ich das beurteilen kann:


    1. Johannes Heesters
    2. Wolf Albach-Retty
    3. Willy Fritsch
    4. Heinz Rühmann
    5. Hermann Braun
    6. Jan Kiepura
    7. Carl Raddatz
    8. Heinz Klingenberg
    9. Hans Brausewetter
    10. Louis Graveure

  • Quax
    Stimmt, Gustav Fröhlich hatte ich ganz vergessen. Dabei kenne ich schon einige Filme mit ihm und würde ihn durchaus als fesch bezeichnen.


    Viktor de Kowa kenne ich nicht so gut, habe ihn bisher aber eher als Komödianten / Draufgänger erlebt. Also unter den Top 10 Komödianten der UFA-Zeit würde er bei mir denke ich schon sein


    Vogel Specht
    Stimmt auch, ich kenne auch nicht alle Filmstars aus der UFA-Zeit

  • Es kann nur einen geben...


    Willy Fritsch.


    Ich kenn' gar keine 10 hübschen ufa Männer, aber Albers und Rühmann kämen nicht mal im entferntesten auf meine Liste. Und Heesters hatte ein Pferdegebiss. (Sorry, aber da es hier um fesche Herren geht, dürfen wir kritisch sein, oder?)


    Ich finde Hans Jaray sehr attraktiv, oder Ivan Petrovitch. Ernst Verebes ist charmant, niedlich und witzig. Falls Max Hansen zu den ufa stars zählt, er war auch sehr hübsch als junger Mann. Schöne Augen :-). Und Witz.

  • Fescher geht´s nimmer. Schön alpenländisch und dann noch in der "Krachledernen". Da war sogar Clark Gable ein Schmarrn dagegen...😁


    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist