Familie Heinz Becker

  • Soweit ich weiss, wurden bisher 4 neue Folgen ausgestrahlt (von 7 glaube ich). Die erste habe ich verpasst.


    die zweite war Abgetaucht, die ausser kleine Ausnahmen nicht mein Geschmack war. Absoluter (teilweise billiger) slapstick. Dazu wurde bei tvforen.de auch schon abgelästert. In der Folge geht Familie Heinz Becker ins Hallenbad und Heinz selbst sieht man gar nicht (ist halt "abgetaucht"). Hören tut man ihn einigemale und manchmal sieht man was aus seiner sicht.


    die nächste Folge hiess Ex und Hop. Sie ging darum, dass Vater Heinz mit sohnemann in die Kneipe gehen und am ende besoffen heimkommen. Außer 1-2 kleinigkeiten eine bomben folge, die meiner Meinung nach an die guten folgen der 90er rankommt!


    die, die am freitag dran war, hiess Geisterfahrt. Dort ging Heinz mit Frau und Meiers Kurt und Frau auf die Kirchweih. Die Folge ist besser als Abgetaucht, aber auch nicht gerade der brüller. Teilweise übertrieben aber schon recht gut.


    Die bestetzung ist die selbe wie bei der Staffel von 2001 (nur Herrn Dudenhöfer merkt man das Alter langsam an, dafür find ich seine mimik immer besser..).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das mit der Telefonzeller ist einer der besten Folge (neben der weihnachtsfolge und "einschliesslich heinz").
    Früher spielte der Herr Weber den sohn und jetzt heisst der sohn Gergen.
    Der wurde zur Staffel 2001 glaube ich ausgetauscht.
    Man mag es nicht glauben, aber es gibt 1-2 sehr gute Webseiten zum thema...


    hab grad geschaut und zwei webseiten die es gab sind komischerweise nicht zu erreichen.
    Dafür interessant: http://www.jura.uni-sb.de/urhe…becker/SZ-19980522-02.htm

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin ein Riesen-Fan von Familie Heinz Becker und kenne jede, wirklich jede Folge. Es ist einfach die beste Serie, die es im deutschen Fernsehen gibt. Aber auch ich finde, daß vor allem die frühen Staffeln die besten sind. Die Weihnachtsfolge ist ja wirklich Kult, die kennt auch bestimmt so gut wie jeder, auch Nicht-Fans. "In der Telefonzelle" ist auch eine der besten Folgen, generell ist die zweite und dritte Staffel die beste, finde ich.


    Kennt ihr aber auch die Soloprogramme von Heinz Becker wie etwa "Heinz im Mond", "Sie müsse entschuldiche" oder "Basta!"? Die sind einfach nur spitze!Haben einige von Euch auch "Zwei nach Hawaii" gesehen? Das lief nach Weihnachten im Fernsehen. Ich habe das Stück zweimal live gesehen. Zum ersten Mal habe ich ihn 1999 live gesehen in "Basta!" Im April schaue ich mir "Null und Richtig" an.
    Der Heinz Becker ist einfach die genialste Figur, die es gibt. Seine Soloprogramme sind nochmal eine Steigerung gegenüber der Serie. Wer noch nie ein Soloprogramm von ihm gesehen hat, dem kann ich das nur empfehlen.

  • Das mit der Telefonzelle ist jedoch aus einer recht neuen Staffel oder?
    Die folge beim zahnarzt die letztens ausgestrahlt wurde war der Hammer :)


    Soloprogramm kenn ich leider keins

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, "In der Telefonzelle" ist aus der 5. Staffel. Aber absoluter Kult sind natürlich Folgen wie "Im Supermarkt", "Im Taxi", "Stefans Geburtstag", "Einschleißlich Heinz", "38,5" usw. .
    Wenn Du kein Soloprogramm kennst, dann hast Du bis jetzt echt was verpaßt. Einige Soloprogramme gibt es auf VHS, "Zwei nach Hawaii" auf DVD. Vielleicht werden aber auch nochmal welche im TV gezeigt. Wenn das so ist, dann werde ich hier im Forum bescheid sagen. Übrigens sind auch die schätzungsweise 20 -30 Euro (je nach Kategorie) für eine Eintrittskarte für ein Live-Programm gut angelegt. Heinz live zu erleben ist nochmal was ganz anderes. Momentan ist er auf Tour, hier findet man die Tourdaten:


    http://www.handwerker-promotion.de

  • In "38,5" gibt es eine Menge gute Stellen, die Folge ist einfach genial!


    Hilde: "Rachegöttin mit fünf Buchstaben", Heinz überlegt kurz: "Hilde"


    Heinz: "Das Zeich muß doch ständig getest werde .... un der Patient wo dood is beischt ins Gras"


    Hilde: "Ich han hoffentlich bloß e normale Erkäldung und du erzählscht hier was von Organspende."
    Heinz: Ich han jo net gesaat daß ich dich verkaafe, obwohl dann kennt ich de Balkon aanbaue."



    Übrigens kann ich ein gutes Heinz-Becker-Forum empfehlen:


    http://www.heinz-becker-forum.de

  • Auf ZDF? Das gab´s noch nie. Entweder auf ARD oder den Dritten. Bis jetzt wurden die Folgen immer irgendwann irgendwo wiederholt. Ich habe dieses Problem allerdings nicht, da ich alle Folgen aufgenommen habe.
    Am besten immer mal einen Blick auf die Homepage von Handwerker Promotion werfen, dort wird das mit Sicherheit erwähnt, wenn swieder Folgen wiederholt werden. Es soll angeblich auch noch eine 2. Heinz-Becker-Nacht im WDR geben, die 1. lief anfang des Jahres.

  • Am geilsten ist ja die Sache mit dem "rechts vor links", wenn heinz aus der Parklücke rausfahren will. Oder wenn er ne Panne hat und seine Monologe führt... ich krieg mich fast nicht mehr ein, wenn ich das seh :)


    Heinz erinnert mich immer teilweise an meine Großväter und Hilde an meine Mutter *g*

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So wie es aussieht wird es keine weiteren neuen Folgen von Familie Heinz Becker geben. Allerdings schließt es Gerd Dudenhöffer nicht aus, die Figur des Heinz Becker in einer anderen Form im Fernsehen auftreten zu lassen. Ich persönlich fände es z.B. gut, wenn er so etwas in der Art wie seine Bühnenprogramme ins Fernsehen bringen würde. Vielleicht so etwas in der Art wie die Harald Schmidt Show, aber ohne Gäste, Heinz Becker gibt seinen Senf zum aktuellen Zeitgeschehen, das wäre doch mal eine Idee.


    Darüber hinaus gibt es aber unbestätigte Gerüchte, daß nächstes Jahr eine DVD-Box mit allen 7 Staffeln von Familie Heinz Becker auf dem Markt erscheinen soll. Wenn das so wäre, dann wäre es aber auch mal höchste Zeit dafür.

  • Also auf der Bühne mag ich ihn ehrlich gesagt nicht so. Hab einige Programme hier, aber noch nicht angeschaut. Im Film würde es wieder tolle Möglichkeiten geben - auch mit größeren Geschichten oder Gastschauspielern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius