Im Vorhof der Wahrheit (SFB, 1974)

  • Willkommen in unserem Forum!


    Der Film ist wirklich gut gemacht und leider auch sehr selten. Der wurde vor knapp 10 Jahren mal auf einen digtalen Spartensender ausgestrahlt. Ich finde ihn handwerklich hervorragend inszeniert. Er stammt aus einer Zeit in der die Fernsehfilme in der Bundesrepublik großes Format hatten, was man heute leider so gut wie nicht mehr sieht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem "Das Millionenspiel" hier angesprochen wurde, musste ich sofort wieder an "Im Vorhof der Wahrheit" denken. Kennt von Euch jemand den Film? Der ist wirklich Großartig und ebenso wie das Millionenspiel ein Film, der zeigt, wie hochwertig Fernsehfilme sein können. Im Grunde auch kein Wunder, denn Regie führte niemand geringeres als Fritz Umgelter, der auf ganzer Linie für Qualität steht. Er war auch derjenige der die erste deutsche Fernsehserie "So weit die Füße tragen" inszenierte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius