The Expendables (USA, 2010)

  • Regie: Sylvester Stallone


    Darsteller:


    # Sylvester Stallone
    # Bruce Willis
    # Arnold Schwarzenegger (Kurzauftritt)
    # Jason Statham
    # Jet Li
    # Dolph Lundgren
    # Mickey Rourke
    # Steve Austin
    ....


    Inhalt:


    Nachdem ein Söldnerteam um Barney „The Schizo“ Ross (Sylvester Stallone) erfolgreich Geiseln von einem geenterten Schiff im Golf von Aden befreit haben, bekommt Ross von einem Mr. Church einen neuen Auftrag: Er soll mit seinem Team von Söldnern die kleine Insel Vilena von der Militärdiktatur befreien.


    Nachdem Ross und Lee Christmas (Jason Statham) als Späher die Insel besucht haben, stellt sich heraus, dass General Garza (David Zayas) nur ein Strohmann von James Munroe (Eric Roberts), einem Ex-CIA, ist. Dieser will durch Garza über die Insel herrschen und Kokain anbauen. Sie finden außerdem heraus, dass der Auftrag Garza zu stürzen von der CIA kommt, die so wieder die Kontrolle über die Insel und das Kokain bekommen will. Weil die Söldnertruppe dabei als "Bauernopfer" sterben soll, entscheiden sich die "Expendables" gegen den Auftrag. Gleichzeitig lernen Ross und Christmas Sandra (Giselle Itié), die Tochter des Generals, kennen, die gegen die Diktatur ihres Vaters kämpft, aber bei der Flucht von Ross und Christmas auf der Insel zurückbleiben will.


    Durch moralische Gewissenbisse geplagt macht sich Ross allerdings wieder auf, wenigstens Sandra zu retten. Sein Söldnerteam leistet ihm letztendlich dabei Unterstützung. Währenddessen kommt es zur Eskalation zwischen Garza und Munroe woraufhin Munroe Garza erschießt. Nach einem langen Kampf kann Ross schließlich das Mädchen retten und mit den Expendables von der Insel entkommen.



    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Expendables




    Habt ihr den Film schon gesehen?
    Wenn ja, wie hat er euch gefallen?
    Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen - Vermutlich am Wochenende in der Originalfassung (englisch)...


    Ein Kollege hat den Film gestern gesehen und sagte mir heute:
    "Ich habe mir Hollywood-Schrott erwartet und ich bekam schlechten Hollywood-Schrott."
    "Ich habe zwar schnelle Lichreflexe aber der Film übertifft vieles"
    "Dauernd explodiert etwas, schnelle gedreht, schell geschnitten, sehr hektisch..."


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Gesehen habe ich ihn noch nicht. Vom Prinzip her finde ich den Film genial, allein aufgrund der Schauspieler. Aber wenn man so ein Ensemble zusammen holt, muss man auch einen guten Film abliefern. Bei imdb.com ist er recht gut bewertet, über 7 von 10 Punkten. Im Kino muss ich ihn nicht unbedingt sehen, ich glaube ich warte einfach bis sich mal eine Gelegenheit ergibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mag die schon etwas in die Jahre gekommenen Hollywood-Action-Stars wie Sylvester Stallone, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger auch sehr.
    Haben alle in sehr tolle Actionfilmen mitgespielt und hoffentlich werden sie es auch noch weiter tun.
    Willis ist ja mit seinen 55 Jahren noch nicht so alt...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Guter Actionfilm muss man schon sagen. Kompromisslose Action im 80er Jahre Stil, unterhaltsam auf jeden Fall. Über die Kritiker kann man bisher nur schmunzeln und sich fragen, ob sie jemals einen Action Film von damals gesehen haben.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich war am Freitag ebenfalls im Kino und habe ihn mir angesehen. Eins vorweg: Mein Gesamtfazit ist überwiegend positiv.


    Es gibt für meinen Geschmack lediglich ein paar Kritikpunkte, die jedoch nur unwesentlich ins Gewicht fallen.


    Meine einzelnen, sowohl positive als auch negative, Punkte:


    1.) Arnold Schwarzenegger & Bruce Willis: Zwei "große Stars", die im Film jedoch nur in einer kurzen Sequenz zu sehen sind. Bei Schwarzenegger verständlich, bei Willis unverständlich. Warum hat man Bruce Willis nicht mehr einbezogen ? Das hätte den Film um einiges mehr aufgewertet.


    2.) Kameraeinstellungen: Mit 80er Jahre hat das wenig zu tun. Wer John Rambo gesehen hat kann sich vorstellen wie die Kameraführung in diesem Fall ist. Bei Kämpfen meist aus der Nahperspektive, permanent am wackeln, hektische Bewegungen. Der Hintergrund ist klar, es soll "echter" wirken, den Zuschauer mehr in die Situation einbeziehen. Ich für meinen Geschmack kann dem wenig abgewinnen. Ich möchte die "Draufsicht". Das ist für mich auch ein großes Manko der "neuen Actionfilme". Wenn einer mit einem Maschinengewehr losballert will ich nicht die Kameraperspektive der Maschinenpistole, die permanent wild durch die Gegend wackelt, sondern eine externe Sicht auf das Gesamtgeschehen. Ebenso bei Kämpfen - die Kamera schleudert nach links, rechts, hoch, runter... Es ist einfach nervig...


    3.) Das Image des 80er Jahre Films wird leider nicht wirklich erfüllt meiner Ansicht nach. Der Charme eines 80er Jahre Films wird zu keiner Zeit erreicht. Der Film ist durchaus unterhaltend - keine Frage. Jedoch die große Werbekampagne als Film der 80er Jahre ist dann doch weit daneben gegriffen. Wer wirklich Filme der 80er Jahre gesehen hat und diesen Film einen Direktvergleich unterzieht, wird wenig Gemeinsamkeiten erkennen.


    4.) Dolph Lundgren ist doch sehr in die Jahre gekommen. Das fällt vor allem deshalb stark auf, weil man ihn in den letzten Jahren nicht wirklich mehr in großen Produktionen gesehen hat. War dann doch etwas schockiert ;)


    5.) Der Film erscheint für mich inhaltlich stark nach einer Rambo-Fortsetzung. Inhaltlich wird zwar viel auf die einzelnen Rollen verteilt, der Eindruck eines Rambo 5 bleibt trotzdem bestehen, insbesondere weil Sylvester Stallone der "Chef" ist.


    6.) Jet Li hat eine sehr lustige Rolle bekommen. Seine Gags, insbesondere bezogen auf seine Körpergröße, wirken sehr amüsierend ;)


    7.) Die Geschichte ansich ist sehr unterhaltend. Macht spaß zuzuschauen. Endlich mal wieder ein guter Action-Streifen ;) Einzig etwas überspitzt ist die Übermacht ein paar Söldner dargestellt, die es mit einer 200-Mann starken Armee aufnehmen. Das wirkt dann doch bei allem Respekt etwas unrealistisch.


    8.) Steven Seagal wäre noch zusätzlich eine schöne Verstärkung gewesen...


    9.) Der Film hat für mich einen hohen Fortsetzungsfaktor...


    Alles in allem ein guter Film, mit ein paar Schönheitsfehlern. Trotzdem sehr unterhaltsam und ausnahmslos zu empfehlen. Aber Vorsicht: Der Film ist nicht umsonst FSK 18! Meine Freundin musste bei manchen Szenen doch wegschauen...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Um mich mal der Filmkritik zu Expendables anzuschließen: Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für alte Helden. Nichts gegen hohle Action ohne Story (Was der Film eindeutig sein wollte), aber dann muss die Action aber auch stimmen. Und die war irgendwie auch immer sehr ähnlich und unnötig in die Länge gezogen. (Wie oft wirft statham im Film eigentlich ein messer in den Kopp? 100 Mal?) Mal ganz abgesehen vom CGI-Blut, was immer irgendwie schäbbich aussieht... Ich persönlich hoffe auf Besserung im Sequel.

  • Hallo Heintje und herzlich willlkommen in unserem Forum! Auf eine gute Zeit!
    Habe aber bitte Verständnis dafür, dass ich den Link aus Deinem Beitrag entfernen musste, da sonst der Eindruck entstehen könnte, dass mit Deinem Account Werbung betrieben wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • THE EXPENDABLES | Trailer deutsch german [HD]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :/ Interessant hierzu:


    Sylvester Stallone zog sich während der Dreharbeiten einen von Steve Austin verursachten Haarriss eines Halswirbels zu, weswegen ihm eine Metallplatte in den Nackenwirbelbereich eingesetzt werden musste. Dies ist seine zweite schwere Verletzung, nachdem ihm Dolph Lundgren bei den Dreharbeiten zu Rocky IV den Brustkorb eingedrückt hatte. Da aber viele Fans glaubten, dies sei nur ein Promotion-Trick für den Film, veröffentlichte Sylvester Stallone die entsprechenden Röntgenbilder im Internet.Quelle: Wikipedia


    Gefährlicher Beruf als Schauspieler. Aber viele bestehen ja darauf ihre Stunts selber zu machen. Wie ja auch Jackie Chan. Bei dem ist ja auch schon fast jeder Knochen mal gebrochen.

  • VOX zeigt die ersten beiden Filme Donnerstag, den 11. Mai, von 20:15 bis 22:00 und anschliessend bis 23:55.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • VOX zeigt den 3. Film Donnerstag, den 18. Mai, von 20:15 bis 22:35.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "The Expendables 4": Megan Fox heizt nicht nur Sylvester Stallone ein

    https://www.prisma.de/news/fil…ter-Stallone-ein,44733812


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Sylvester Stallone hält Versprechen: „Expendables 4“ hat aus Fehler des Vorgängers gelernt

    https://www.kino.de/film/the-e…-des-vorgaengers-gelernt/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    In "Expendables 4" löst Sylvester Stallone sein Versprechen an die Fans ein

    https://m.film.tv/nachrichten/…n-die-fans-ein-60579.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Einer der härtesten Filme mit Bruce Willis kehrt ins Heimkino zurück – uncut, ab 18 & besser denn je!

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000038157.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Neuer Trailer zu "The Expendables 4" macht klar: Stallone, Statham und Co. hören auf den größten Fan-Wunsch

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000038935.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Weder "Rocky" noch "Rambo": Das ist der WIRKLICH erfolgreichste Film mit Sylvester Stallone!

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000038567.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "Ich wette, sie lassen Stallone gut aussehen": 50 Cent ätzt gegen "The Expendables 4"-Poster und seinen Co-Star

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000039250.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Er ist da: FSK18-Trailer zu "Expendables 4"

    https://m.film.tv/nachrichten/…-expendables-4-60665.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !