Wasser für Canitoga (D, 1939)

  • Den Film habe ich mir gestern mal eingelegt und hab ihn zur Häflte geschaut (war dann müde). Die DVD habe ich schon ca. 7-8 Jahre, nur in Ruhe habe ich den Film noch nie gesehen. Umso erstaunt war ich, wie gut er ist. Ein aufwändiger Abenteuerfilm der gerade durch Hans Albers überzeugen kann. u.a. sind auch mit dabei: Carl Wery, Willy Rösner, Beppo Brem und für die Stunts war damals Beate Uhse zuständig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Unvergessen Hans Albers Vortrag von " Good bye , Johnny " aus dem Bavaria Film " Wasser für Canitoga " . Zu sehen in diesem Ausschnitt auch Charlotte Susa als Lokalchefin .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, diese Szene ist legendär !
    Leider wurde der Film nicht optimal restauriert und überspielt.
    Black Hill gab damals leider nicht sehr viel Mühe. Vielleicht hatten sie schlechte Geräte...?,
    Außerdem sind viele Filme der Reihe leider schlecht digitale Nachbearbeitet - Zu viel des guten...
    Diese ganzen Filter und Rauschreduzierer und dergleichen darf man wenn nur ganz wenig benützen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich habe die Länge dieses Films mal mit meiner Kopie verglichen.
    Die Länge der Kauf-DVD beträgt 111 Minuten - meine Kopie ist 116 Minuten lang.
    Mir sagte mal jemand, daß dies insbesondere mit der Schlußszene zusammenhängt, wo Hans Albers sich mit der kanadischen Flagge bedeckt.
    Das allein können aber nicht die 5 Minuten sein.
    Betrifft das Lied:
    Es gibt eine digital bearbeite Aufnahme dieses Liedes,die fast 5 Minuten lang ist.


    Good bye, Jonny - aus dem Film "Wasser für Canitoga" - (1939) - Filmversion (digitally remastered 2009)

  • Das Profil zu "Wasser für Canitoga" habe ich gerade beim Genuss des Films noch erweitert und aktualsiert inkl. einer Kurzkritik von mir: http://www.deutsche-filme.com/…serfuercanitoga/index.htm


    Schade, dass die Bildqualität auf der Kauf-DVD so schlecht ist. Wenn diese Fassung auch noch gekürzt ist, ist das doppelt schade. Weiss jemand mehr dazu?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius