Welche Nextgen Konsole findet ihr am besten?

  • Ein PC ist keine Konsole, das steht schon mal fest :D


    Ansonsten kann der Gamecube bisher überhaupt nicht überzeugen, die PS2 war sowieso schon immer nix Besseres, also is die Xbox mein Favorit, obwohl ich trotz des Hammer-Launchs doch momentan etwas enttäuscht bin...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also Snes is ja numa imma noch eins der goilsten und dann die gute alte PSX!


    Dann die PS2 und der rest da is mir zu wenig auswahl an games.


    PC kann man mit dem feeling einer konsole nich vergleichen. Es is doch viel goiler an ner konsole zu 4 zu sitzen als an einem PC!

  • Also ich find die PS2 am besten. Muss ich ja hab sie mir auch für 869 DM gekauft. Die Games sind top und ich bin immer noch davon überzeugt das sie noch grafische Wunder vollbringen kann. Außerdem ist der Drücker göttlich.


    Den GC find ich scheiße. Nur Kinderkram was da rauskommt außer Star Wars und REZ. Der Drücker ist zu klein und warum ist Nintendo so blöd und nimmt bloß MiniDVDs als Medium, das war schon der Fehler warum der N64 gegen die PSX alt ausgesehen hat.


    Zur X-Box kann man nur eins sagen: Sie ist von M$ und deshalb ist sie bei mir unten durch, obwohl es in letzter Zeit sehr interessante Entwicklungen in der Szene gegeben hat (Emu, Divx, Selberbaumodchip usw).


    Welche Spiel habt ihr?
    Ich hab FFX, MGS2, Pro Evolution Soccer(Scheiß auf Fifa), Nhl 2002, DoA2, GT3, GTA3, SSX Tricky

  • DarthVader, könnte es sein, dass du viel zu viele Vorurteile hast und nur Gewohntes gut findest? Kannst ja mal über den Tellerrand gucken und rausfinden, dass es bessere Konsolen als die von Sony gibt, denn:


    - Die N64 Grafik war teilweise um einiges besser als die der PSX (Turok 2, Starfox usw.)


    - Auf dem Gamecube kommt nicht Kinderkram raus, nur weil die Konsole von Nintendo sind und sie dank Pokémon usw. diesen scheiss Kiddie-Ruf haben, den sie nicht verdient haben. Welche Kinderspiele sind für den Cube bisher draussen? Pikmin? Nein, ist für Kinder zu schwer. Luigi´s Mansion? Vielleicht...


    - MiniDVDs deswegen, weil sie klein sind und riesige Datenmengen speichern können, normale CDs und DVDs sind doch auch langsam öde...


    - Dass man die Xbox nicht kauft, nur weil sie von Microsoft ist, find ich echt den Gipfel der Dreistigkeit, MS ist schliesslich die Firma, die die besten Programme (Flugsimulatoren, Office, Windows) und Steuerungsgeräte (Mäuse, Tastaturen, Joysticks) herstellt. Schon mal die Box näher betrachtet? In Sachen Verarbeitung und Technik ist die Kiste ein absoluter Meilenstein, der wird erst in einigen Jahren von Sony eingeholt...




    So viel dazu :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • -Nunja ich habe ja auch gemeint wenn der N64 z.B. CDs wie die PSX gehabt hätte wäre diese nie so erfolgreich geworden. Der N64 ist technisch um einiges besser doch was bringt das wenn man z.B. keine deutsche Sprachausgabe hat oder auf andere Features verzichten muss. Es ist schon großes auf den N64 gemacht worden z.B. SM64 und das ist nur 9 MB groß.Aber wenn man sich vorstellt was wäre wenn Nintendo ein CD-Laufwerk in den N64 eingebaut hätte.


    -Also eine max. Speichkapazität von 1,5 GB ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig. MGS2,FFX oder Halo müsste man dann auf 3 MiniDVDs unterbringen.


    - Ich bin jeden Tag vor dem PC und kenn mich bis auf das Programmieren in allen Bereich sehr gut aus (Video, Musik, Brennen, WinXp,Win2000,Win 98, Linux, Officeprogramme, Bildbearbeitung). Wenn man die Programme näher benützt kommt jeder zu den Entschluß das MS Programme Müll sind. PCHardwaremäßig kann ich nichts sagen da ich keinen Sidewinder, IntelliMouse Explorer oder desweiteren habe.
    Die Technik der X-Box soll Meilensteine legen? Da lach ich!
    Ein Celeron 733, eine GF4, billiges DVD Laufwerk, Netzwerkkarte, kleine Festplatte, DD-Soundkarte und ein speziellers Motherboard was ist da dran innovativ? Das einzige was an der XBox speziell ist sind die Spiele die nunmal nur für diese Hardware gemacht werden und somit mehr als der PC rausholen.


    -Zur PS2 denk ich die XBox und den GC kann die nicht mehr von der Leistung überbieten da ist sie zu alt, aber gute Spiele mit guter Grafik wird sie schon noch eininge Jahre bringen und vielleicht noch bei ein oder anderen Spiel der Box Parolie bieten können.

  • 1. Die größte Gefahr, wenn N64 Spiele auf CD gewesen wären, wären die Raubkopierer gewesen, mit den Modulen haben sie dem ganzen einfach einen Riegel vorgeschoben. Man sieht ja, wie viele gebrannte Spiele es für die PSX gibt, wäre das Nintendo passiert, hätten sie riesige Verluste gemacht, und einige N64 Games haben sich bombastisch verkauft.
    Wer hat dir das Märchen erzählt, dass Super Mario 64 nur 9MB hat? Das wäre weniger als ein Gameboy-Spiel, auf Module passen übrigens mehr als du glaubst, 400 bis 500 MB sind bei denen vom N64 sicherlich drin...


    2. Was is dagegen einzuwenden, für ein umfangreicheres Spiel mehrere DVDs zu haben? Als es noch normale CDs waren, hat sich auch keiner berschwert.


    3. Mit "Technik" meinte ich eher die Verarbeitung, z.B. die Reissleine am Joypad-Anschluss ist klasse und alles ist verdammt sauber zusammengebaut, aber auch von den technischen Werten ist sie der PS2 überlegen. Was soll man dagegen sagen, wenn man PC Hardware serienmäßig verbaut? Ist leistungsfähiger als der andere Konsolen-Schrott...


    4. Klar, die PS (2) ist immernoch die meistverkaufte Konsole, die´s gibt und gute Spiele kommen raus, aber momentan sind´s nirgendwo richtig viele. Tekken 4 is gut...



    Ach ja, kennst du das Neo Geo? Das is aus einer Zeit, wo man sich nicht gegen seine Konkurrenten mit irgendwelchem irrsinnigen technischem Schnickschnack gejagt hat und nicht immer bessere Grafik bieten wollte als der Andere...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Dann isses komprimiert, das heisst ja nicht, dass es auf dem N64 nur 8 MB hat, wär doch undenkbar bei den ganzen Sounds, Musiken und den riesigen Welten.


    Übrigens könnte ich dich jetzt anzeigen, weil du hier offen über Raubkopien redest :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also ich kann zu keiner etwas sagen, kann nur soweit sagen das Sega immernoch absolute Numero Uno ist!!!


    Da reicht auch kein Nintendo aus, Lutscher-Konsole. :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)