Die Schlümpfe - Der Film

  • War doch nur eine Frage der Zeit. Nach Garfield, Scooby-Doo und den Chipmunks müssen halt jetzt die Schlümpfe nochmal aus der Cartoon-Rente zum Einsatz geschickt werden.
    Ich hoffe nur, die kommen nie auf die Idee sowas mit den Peanuts zu machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Meinungen über den Film gehen weit auseinander. Hat ihn schon jemand von Euch gesehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab ihn in 2D gesehen zusammen mit meinen Kindern und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen.Ich wollte ihn nicht unbedingt sehen gerade weil dieses Schlümpfe in der Stadt etz..gefiel mir nicht aber ich finde den Charme der Schlümpfe wurde gut eingefangen und behutsam in die Welt gesetzt.Mein Liebling ist Azrael im Film!! Der Gargamel Darsteller hätte etwas Älter sein können aber er ist ok.Die Schlumpf Stimmen gerade von Muffi und Papa hätten auch noch mal überdenkt werden können aber evtl. leben die Sprecher der Zeichentrick Version ja nicht mehr???
    Fazit: Ich war angenehm überrascht von dem Film.Er bietet nette Unterhaltung ohne zu Unschlumpfing zu wirken.

  • Peyo alias Pierre Culliford hat französisch gesprochen. Laut Wikipedia ist er allerdings in Brüssel geboren und auch gestorben. Brüssel liegt zwar eigentlich in Flandern und ist heute als Haupstadtprovinz offiziell zweisprachig, war aber dennoch aus historischen Gründen immer schon mehrheitlich französischsprachig und ist es auch heute noch. Es ist daher eine Art französische Insel im ansonsten niederländischsprachigen Flandern.


    Die Schlümpfe hießen im französischen Original übrigens "Schtroumpf", auf niederländisch nannte man sie "Smurf", diese Bezeichnung wurde auch im Englischen übernommen.

  • So, wir haben uns heute dne Film angesehen. Es war ein heißer Tag und ich dachte schon, wir 3 hätten den Saal für uns allein. Aber ein paar andere Zuschauer waren doch noch da. Wir 3 hatten übrigens die besten Plätze zugeteilt bekommen: oberste Reihe, genau in der Mitte! Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mir von Anfang an nicht allzu viel von dem Film versprochen hatte, aber er hat mich doch positiv überrascht. Der Film hat mir sehr gut gefallen, und das obwohl er noch nicht mal SO spannend war und die Witze auch gut über den Film verteilt waren: Nicht zu viele, nicht zu wenig, nicht zu übertrieben, nicht zu flach. Den Film kann man sich ruhigen Gewissens ansehen, auch wenn man kein Schlumpf-fan ist.
    Ach ja: Wenn ich mich nicht verhört habe, wird Papa Schlumpf von dem selben Synchronsprecher gesprochen, der auch in "König der Löwen" Mufasa spricht. Meine Hand lege ich dafür allerdings nicht in's Feuer.

  • Ich komme gerade aus dem Kino und habe mir den zweiten Teil angesehen. An den ersten kann ich mich kaum noch erinnern, weiß aber noch, dass ich posiitiv überrascht war. Der zweite Teil ist auch zwar nicht wirklich gut, aber auch auf gar keinen Fall schlecht. Die guten bekannten deutschen Synchronsprecher (unter anderem wenn ich mich nicht verhört habe Sandra Schwittau als sexy Emo-schlumpfine Zicki) und Florian Halm als Muffi und die vielen Wortspiele und Wortzwiotze machen das wieder wett. Ich würde dem Film 8 von 10 Punkten geben. Für die kleinen dürfte er sehr gut sein, aber bei mir persönlich kam einfach keine richtig gute Stimmung auf.
    Trotzdem werde ich mir den Film demnächst aber noch einmal zusammen mit Jens und Melanie ansehen.
    Bei der Gelegenheit habe ich mir den ersten Teil auf DVD gekauft.