Die Schüssel als Tor zur Welt

  • Heute ist die erste Kolumne in der neuen Rubrik "Der Satellitenhimmel über Europa" online gegangen. Hier ein kleiner Auszug aus meiner neuen Kolumne "Die Schüssel als Tor zur Welt":


    Bevor ich in meine erste Kolumne in der neuen Rubrik rund um das Satellitenfernsehen einsteige, möchte ich unbedingt noch etwas voranstellen. In meiner Beteiligung an dieser Rubrik, die auch eine Idee von mir war, steckt nämlich ein scheinbarer Widerspruch. Zwar werde ich ab heute gelegentlich über das Thema Satellitenfernsehen schreiben, jedoch habe ich selber keinen Satellitenempfang zuhause. An diesem Zustand wird sich vorläufig auch nichts ändern, denn meine Wohnung ist schlicht und ergreifend auf der falschen Seite des Hauses. Wenn man aber häufiger in bestimmte Internetforen schaut, könnte man den Eindruck bekommen, dass viele Menschen nicht begreifen, dass es außer dem Süden noch weitere Himmelsrichtungen gibt und dass Balkons und Fenster nicht nur an Südseiten der Häuser zu finden sind ...


    Hier geht es zur kompletten Kolumne:


    http://www.tv-kult.com/kolumne…sel-als-tor-zur-welt.html