Haustiere ?

  • Hm, ich merke gerade, wie lang ich hier nimmer geschrieben hatte. Nach dem hier erwähnten Kater hatte ich nochmal einen, nen Notfellchen aus dem Tierheim, der immerhin noch 3 Jahre bei mir verbringen durfte.


    Seit 5 Jahren wohnt nun dieser Herr bei mir:


    pf85735i.jpg

  • Wer von euch hat bzw. hatte ein oder mehrere Haustiere?

    Da ich auf nem kleinen Bauernhof aufgewachsen bin, hab ich keine Haustiere. Nur wenn ich selbst die Möglichkeit hätte, ein zumindest änliches Wohngebiet zu haben, würde ich mir Tiere zu legen. Opa sagte immer: "Erst kommen die Tiere, dann kommt der Mensch". Das ist für mich nicht anders. Ich würde gern welche haben, doch ich muss ihnen ihre Freiheit bieten können und das kann ich nicht.


  • Das ist Öte, so hat sie meine Tochter genannt, als sie sprechen lernte. Die haben wir in Brüssel auf der Straße gefunden, wir glaubten erst da ist ein Stein auf der Straße, nur der Stein bewegte sich. So haben wir sie mitgenommen, da sich niemand meldete auf einen Aushang, haben wir sie behalten.

    Nun ist sie seit 35 Jahren bei uns.

    Morgen wecke ich sie auf, sie überwintert im Keller und schläft noch. Erst wird sie warm gebadet und dann kommt sie in ihr Gehege im Garten.

    Sie dürfte schätzungsweise ca 60 Jahre alt sein.

  • Ich würde gern welche haben, doch ich muss ihnen ihre Freiheit bieten können und das kann ich nicht.


    Na ja, wenn man nicht grad ne winzige Wohnung hat, müßte man doch das ein oder andere Tier halten können?


    Wirklich "Freiheit" kann ich meinem Kater auch nicht bieten, da er nicht raus darf. Aber das dürfte er auch nicht, wenn ich noch ländlicher wohnen würde als eh schon.

  • Ich wünschte einen kleinen Job auf irgendeinem "Gnadenhof", wo Tiere nicht zum Schlachten gefüttert werden. Und müsste vorort wohnen. (Dann wären die "Deppen" mich los und ich müsste nicht mehr "rumdeppern"). Doch leider macht da mein "Rücken" schon länger nicht mehr mit.......

  • Es gibt doch bestimmt IRGENDWO einen Hof, auf dem die Kühe ausschliesslich ihrer Milch wegen gehalten werden und Hühner ihrer Eier wegen. Nicht zu vergessen, dass man aus der Milch auch noch sehr viel machen kann. Selbiges gilt für Schafs-und Ziegenmilch.

  • Das schon.

    Doch, hast du schon mal Kuhstall, Schweinestall oder Schafststall "ausgemistet" ? Das isn Knochenjob. (Da wird die kleine Freude am Anfang schnell zur großen Täuschung)

    Wenn Hercules die Augias-ställe säubern konnte, schaffen wir normalsterblichen auch normale Ställe auszumisten. ;) Hercules hat es mit Wasser geschafft, indem er einen Fluss umgeleitet hat. Somit war Hercules also quasi auch Klempner. ;)

  • Es gibt doch bestimmt IRGENDWO einen Hof, auf dem die Kühe ausschliesslich ihrer Milch wegen gehalten werden


    Das sind dann für gewöhnlich die Höfe, wo ständig Kälber produziert werden, welche dann zu einem großen Teil entweder kurz nach der Geburt getötet werden, oder an andere Höfe zur Mast verkauft werden. Ohne Kälbchen keine Milch... ;)



    Bei uns hier in der Region gibts nen Gnadenhof für Rinder. Da werden die Tiere logischerweise weder geschlachtet, noch müssen sie Milch geben.

  • Habe die Patenschaft für die Katze meiner Freundin übernommen. Hatten sie zur Pflege einige Wochen - als sie wieder in ihrem zuhause war, lag sie nur noch tot traurig aufn Kratzbaum- deswegen haben wir sie bei uns aufgenommen und sie war wieder Happy

  • Ich bin mit Hunden aufgewachsen :) Selber kann ich leider keinen halten, da ich keinen Garten habe, und ich dieses für einen Hund daher nicht zumutbar finde. Außerdem ist unter Tage niemand zuhause :/

    Aber diese zwei Artikel haben mich wütend gemacht X(


    Wer weiß ist und einen Hund hat gilt ab sofort als Rassist. Außerdem gilt er als Klimakiller.


    Zu Flüchtlingen keinen Hund mitnehmen- bessere Willkommenskultur.


    Hunde_Spruch_5.jpg


    Administrator: Falls dieser Artikel hier nicht reinpasst, dann bitte einfach in die Politik- oder sonstige Kategorie verschieben. Danke :)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Meine Nachbarn haben einen hysterischen, völlig verhaltensgestörten Hund, der jedesmal völlig austickt, wenn er einen im Treppenhaus hört, oder der Postbote klingelt oder sonst jemand. Seit Jahren gehe ich nur noch mit Ohrenschützern mit integriertem, voll aufgedrehten Radio durchs Treppenhaus, da ich nicht vor Schreck oder Wut einen Herzanfall kriegen möchte, wenn mich dieses Drecksvieh mal wieder anbellt, wenn ich an deren Wohnungstür vorbeigehe ... Den Schädel einschlagen könnt' ich ihnen, Hund wie Nachbarn.

  • Mit Hunden ist es wie mit Kindern, wenn man sie nicht anständig (ohne Gewalt, aber mit Konsepuenzen und Regeln) erzieht, dann kommt sowas dabei heraus. Es gibt durchaus auch gute Hundeschulen, wenn sich jemand nicht selbst durch Bücher oder Internet informieren will. Der Hund selbst ist eher zu bemitleiden.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009