Der Deutsche Fernsehpreis - Eine einzige Farce

  • Ein schmerzhaft-wahres Donnerwetter von Nils Bokelberg über den wohl lächerlichsten Medienpreis in Deutschland.

    Quelle: Fünf Filmfreunde

  • Um mal auf das eigentliche Thema zu kommen, ich finde es auch ziemlich peinlich, was der Deutsche Fernsehpreis dieses Jahr veranstalten will. Diesmal scheint gar keine Rolle mehr zu spielen, ob etwas handwerklich gut gemacht ist, dafür schenkt man seichten Formaten, die nur auf Quote aus sind, mehr Aufmerksamkeit, wenn jetzt sogar schon Dokusoaps prämiert werden sollen. Braucht man für so etwas einen Fernsehpreis? Jeder Film- und Fernsehschaffende, der etwas auf sich hält, sollte sich wie Reich-Ranicki verhalten, wenn er diesen Preis überreicht bekommen sollte. Ernszunehmende Künstler sollten diese Veranstaltung in Zukunft wohl besser meiden.