Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (Spirit Media, 2009)


  • Zitat

    Wenn man es sich am Sonntagnachmittag vor dem Fernseher gemütlich machen möchte, hält das öffentlich-rechtliche Fernsehen meist schon herrliche Filme aus der guten alten Zeit bereit. Heimatfilme, Schlagerfilme und der ein- oder andere Klamaukstreifen gehen dort seit vielen Jahren tagsüber auf Sendung und erfreuen sich großer Beliebtheit. Es handelt sich dabei in der Regel um Filme, die in den 50er bis 70er Jahre produziert wurden. Ältere findet man dagegen eher selten im aktuellen Fernsehprogramm. Falls doch mal einer gezeigt wird, sind es die üblichen Klassiker mit Rühmann, Albers und co...


    Hier die gesamte Kritik lesen:
    http://www.tv-kult.com/kritike…geht-durch-die-stadt.html


    Kommentare zur Kritik könnt Ihr gerne hier schreiben, zum Film am besten direkt hier: Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt (D, 1933)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zuerst mal ein großes Lob zu deiner Kritik zu dem Film "Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt".
    Also ich würde mir den Film nach deiner Kritik sofort kaufen/anschauen, wenn ich ihn nicht erst vor ein paar Tagen wieder gesehen hätte...
    Finde auch gut, dass du nicht zuviel vom Inhalt selbst geschrieben hast - soll doch jeder selbst mal anschauen und genießen.


    Über Harry Piel wäre noch seine große Affinität zu Tieren aller Art sehr erwähnenswert.
    Es gibt kaum einen Film in dem Harry Piel nicht mit Tieren zusammen ist.
    Auch in diesem Film gibt es längere Szenen mit seiner Katze.
    Nach dem Ende des Films werden noch die Credits und zusätzliche Informationen gezeigt die mit einem Lied aus den frühen 30ern (1933?) hinterlegt sind, indem Harry Piels Liebe zu Tieren auf die Schippe genommen wird. (neben Hans Albers und Adele Sandrock).


    Ich freue mich schon auf weitere Kritiken zu den alten Klassikern...
    So jetzt mach ich Schluss ... schon 3:22 Uhr - Ab in die Klappe... :sleeping:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()