Hallo Sebastian!
Wäre es möglich, dass du diesen kurzen Ausschnitt mit Gustav Fröhlich von DAS GOLDENE EUROPA von 1982 auf YouTube hochlädst?
Ich bin auf der Suche nach seinen Auftritten und Interviews!
Grüße aus Österreich!
Hallo Sebastian!
Wäre es möglich, dass du diesen kurzen Ausschnitt mit Gustav Fröhlich von DAS GOLDENE EUROPA von 1982 auf YouTube hochlädst?
Ich bin auf der Suche nach seinen Auftritten und Interviews!
Grüße aus Österreich!
Willlkommen in unserem Forum, Fritz Lang-Fan!
Schön, dass ein weiterer Filmfreund aus Österreich zu uns gefunden hat. Auf eine gute Zeit!
Hab bitte Verständnis dafür, dass ich kein urheberrechtlich geschütztes Material auf YouTube hochlade.
Die Sendung "Die schönsten Melodien der Welt" von 1982 (Nicht Goldene Europa 1982!) wurde laut Filmportal am 01.05.1982 ausgestrahlt.
Nur Ilse Werner konnte ich beim groben Durchschauen und im Abspann nicht finden. Dafür "Margot Werner". Ilse Werner war in der Ausgabe von 1983 dabei, die ich auch auf einem alten Band finden konnte (leider keine perfekte Qualität)
Hier die gesamte Liste:
Carolin Reiber, Max Schautzer, Roland Kaiser, Oswald Kolle, Gustav Fröhlich, Alice Kessler, Ellen Kessler (Kessler Zwillinge), Margot Werner, Barbara Schöne, Dalida, Anneliese Rothenberger, Michael Heltau, Roberto Blanco, Fritz Walter, Michael Schanze, Maria Schell, Friedrich Nowottny, Costa Cordalis, Mireille Mathieu, La Mama, Lena Valaitis, Howard Carpandale, Dagmar Koller, Desiree Nosbusch, Werner Baecker, Ivan Desny,...
Gustav Fröhlich ist und bleibt einer meiner Lieblingsschauspieler! Er wirkte immer recht modern und das Interview von 1985 hat mir sehr gut gefallen!
Ein echter Schatz, ich hoffe nur, dass bald mehr Auftaucht.
Zu Gustav Fröhlich gehört natürlich auf Brigitte Helm, über die es leider noch keinen Thread gibt.
Ich habe ziemlich viele Fotos von Brigitte Helm auch aus ihren älteren Tagen oder eines als Kind:
falls jemand interessiert ist, bitte diesem Link folgen:
Die Fotosammlung ist sehr beeindruckend! Mach doch einfach ein Thema zu Brigitte Helm auf
sehr gerne, Sebastian
hast das wirklich du gemacht?
Das selbe Bild ist nämlich in dem 2010 erschienenen Buch "Fritz Langs Metropolis" zu sehen!
http://www.amazon.de/exec/obid…23646216/deutschfilmed-21
hast das wirklich du gemacht?
Das selbe Bild ist nämlich in dem 2010 erschienenen Buch "Fritz Langs Metropolis" zu sehen!
http://www.amazon.de/exec/obid…23646216/deutschfilmed-21
Jap hab ich gemacht Hab die 6 Bilder (nicht aus dem Buch) in einem Ordner gehabt, bearbeitet und zu einem Photoset zusammen gemacht. Ich denke, man sieht den Unterschied
Ich weiß allerdings selbst, dass die Anordnung aus dem Buch ist, da ich es selbst besitze
achso, ich dachte du meintest mit editieren, dass du die Kratzer/Risse entfernt hast!
achso, ich dachte du meintest mit editieren, dass du die Kratzer/Risse entfernt hast!
Haha nee^^
meine Edits beziehen sich darauf, Fotos klarer zu machen, den Kontrast zu ändern, gegebenenfalls die Größe zu ändern, sodass halt aus dem Original eine bessere Version - mein Edit - wird.
Leider sind sämtliche hier verlinkte Videos inzwischen nicht mehr erreichbar. Ich habe hier gerade ein Profil zu Gustav Fröhlich erstellt und den Sat.1-Auftritt darin erwähnt, da er wo anders noch nicht gelistet ist: http://www.deutsche-filme.com/…eler/gustav-froehlich.htm
In der Zeitschriftt "Die junge Dame" Nr. 6 von 1938 gibt es ein Gespräch mit Gustav Fröhlich. Dort wird übrigens auch Metropolis erwähnt und betont, dass durch diesen Film Fröhlich sehr bekannt wurde. Aber war der Film damals nicht ein Flop?
Die Zeitschrift gibt es ab sofort in unserem Warenangebot:
Gespräch mit Gustav Fröhlich
Thema getagged
Neu in unserem Warenangebot:
Neu in unserem einzigartigen Warenangebot:
Original Sammelbild - Serie 6 - Bilder 150-311