Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.

  • Toll, dass Ihr Euch damit auch im Magazin außeinandersetzt! Ich habe mir die Kritik auch durchgelesen und werde mir den Film bestellen sobald ich etwas Geld übrig habe. Ich glaube aus der Zeit gibt es viele Schätze die ich leider leider noch nicht kenne.

  • Also nächsten Sonntag kommt voraussichtlich wieder eine Kritik zu einem klassischen deutschen Film online, aber ich glaube ich rezensiere erst einmal die 50er-Jahre-Version von "Meine Tante, Deine Tante", die liegt hier schön länger herum, die muss ich auch erstmal wieder abarbeiten. Gestern kam übrigens "Eva" mit Heinz Rühmann an, den Film werde ich auch bald rezensieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe auch keine Ahnung. Werde mich mal erkundigen.
    Der Film wird auch nicht mehr auf der Webseite von Spirit-Media angekündigt !
    Entweder die Veröffentlichung wurde in die weite Zukunft verschoben, oder er erscheint aufgrund Material- oder Rechtsprobleme gar nicht... Wer weiß...
    Hoffentlich kommt er doch noch raus...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Nach Rücksprache mit Spirit Media habe ich folgende Anwort erhalten:


    "Da die Restaurierung des Films viel Aufwändiger ist als gedacht, können wir zzt. nicht sagen, wann der Film tatsächlich veröffentlicht wird."


    Na ja, wir werden ja sehen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Kenne die DVD-Veröffentlichungen - werde sie mir aber nicht kaufen.
    Besonders auf "Maskerade" habe ich mich gefreut - nur sehr schade und ärgerlich finde ich die hässliche DVD-Aufmachung (Cover). Bei "Schrammeln" das gleiche.
    Da ich den Film sowieso in sehr guter Qualität besitze werde ich ihn mir nicht kaufen. Auch wenn er nur 9,90 Euro kostet...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Zwei neue DVD-Editionen von Spirit Media sind demnächst erhältlich !!!:



    "Heinz Rühmann Edition - Seine besten Filme"


    (DIESMAL ERSTMALIG 13 STÜHLE AUF DVD !!!!)
    Die "13 Stühle" werden nicht nur in der 4er Box sondern auch als Einzel-DVD erhältlich sein !



    und


    "Die besten Edgar Wallace Krimis"



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    3 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Meiner Meinung nach auch der beste Film des Gespanns "Rühmann & Moser".
    Dessen Veröffentlichung war ja schon lange fällig. Im April 2011 ist es endlich soweit...


    "13 Stühle" soll laut "Spirit-Media" auch als einzelne DVD herauskommen. Cover ist leider noch keins online. Bin mir aber ziemlich sicher, dass entweder die erste oder die letzte Seite des "Berliner Filmkuriers" als Cover genommen wird. Mir wäre die letzte Seite lieber - denn auf der ersten Seite ist nur ein Rühmann-Porträt drauf. Auf der letzten Seite sind Rühmann und Moser abgebildet:


    Erste Seite (Vorderseite des Filmprogramms):


    Letzte Seite (Rückseite des Filmprogramms):


    Auch ein nettes Motiv mit Rühmann:


    Auch ein nettes Motiv mit Rühmann und Moser in der Irrenanstalt:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Spirit Media veröffentlicht unter anderen in den nächsten Wochen:


    - Der Doppelgänger
    - Die besten Edgar Wallace Krimis (DVD-Box)
    - 4er Box Heinz Rühmann Edition
    - Doppel-DVD die besten Kriminalkomödien mit Heinz Rühmann
    - 3er DVD-Box Diva Highlights
    - Durch die Wüste


    Einige Sachen wurden hier ja schon genannt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius