Fräulein G.: Ja, ich kann es mir auch nicht erklären, weshalb der Film nicht veröffentlicht wurde. Vielleicht bin ich da zu sehr beeinflusst von Joe Hembus, aber ich hatte ihn immer als den besten Fritsch/Harvey-Film dieser Jahre und einen der besten UFA-Filme der ersten Hälfte der 30er Jahre überhaupt eingespeichert.
Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.
-
-
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Manolescu - König der Hochstapler (1929) Weltpremiere - STUMME FILMKUNSTWERKE #5 - Mit Brigitte Helm (METROPOLIS), Iwan Mosjukin und Heinrich GeorgeDer rumänische Spieler, Abenteurer und Meisterdieb Manolescu zwischen zwei Frauen: seiner feurigen Geliebten Cleo, die ihn zum Verbrechen antreibt, und der…amzn.euIch weiße mal auf diese Blu-ray Veröffentlichung hin 🎩
-
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich weiße mal auf diese Blu-ray Veröffentlichung hin 🎩
freue mich schon sehr

-
Da ich in den letzten zwei Jahren mit Studium und Berufsplanung viel zu tun hatte und daher meine Forumtätigkeit ruhen lassen musste, freut es mich sehr, hier im Thema von den DVD-Veröffentlichungen der letzten zwei Jahre zu lesen. Da sind ja wirklich einige Filme erschienen, vor allem über die beiden Moser/Albach-Retty-Filme "Maske in Blau", "Abenteuer im Grand-Hotel" und über die vielen Filme, die bei International Cine Archive erschienen sind, freue ich mich sehr!

Außerdem kann ich eine DVD-Veröffentlichung ergänzen, die bisher (soweit ich gesehen habe) noch nicht genannt wurde, auch wenn es sich dabei um eine Neu-Auflage von bereits zuvor veröffentlichten Filmen handelt: Das Label Filmjuwelen hat am 17.07.2025 die beiden Filme "Sieben Jahre Pech" (1940) und "Sieben Jahre Glück (1942) in einer Edition wiederveröffentlicht: https://fernsehjuwelen.de/Sieb…Neuauflage-2-DVDs/6424997
Beide Filme wurden bereits 2015 von Kinowelt und nochmal 2017 von Filmjuwelen veröffentlicht. Diese Auflagen waren aber anscheinend bereits ausverkauft und nur noch gebraucht oder in Form von Restposten erhältlich. Daher finde ich es erfreulich, dass die Filme wieder im Handel erhältlich sind.
Die neue DVD-Edition mit den beiden Filmen werde ich mir auf jeden Fall bestellen. Den Film "Sieben Jahre Pech" (1940) kenne ich zwar bereits, da ich vor einigen Jahren eine Theo-Lingen-Edition gekauft habe, in der der Film auch enthalten ist. Den Film "Sieben Jahre Glück" (1942) kenne ich hingegen noch nicht und möchte ihn unbedingt sehen, da Hans Moser und Wolf-Albach-Retty (was erwachsene Schauspieler betrifft) zu meinen Lieblings-Schauspielern gehören!

-
Im März 2026 erscheint bei Kinolorber in den USA der Leni-Riefenstahl-Film „Das blaue Licht“ auf Bluray.
In Deutschland geschieht in Sachen Neuveröffentlichungen von Filmen aus den Bereichen Filmerbe und Digitalisierungen weiterhin: nichts…
-
....da wird wohl auch in Zukunft eher nichts mehr zu erwarten sein.
Das allgemeine Interesse an solchen Themen liegt wohl gegen 0.
Allenfalls folgt von Arte alle vier Monate noch eine Stummfilm- Ausstrahlung.
Apropos: Wo bleiben eigentlich Information der Murnau- Stiftung über die vorletztes Jahr begonnene Restaurierung des ersten deutschen Farbenspielfilms "Frauen sind doch bessere Diplomaten"?....
-
Im März 2026 erscheint bei Kinolorber in den USA der Leni-Riefenstahl-Film „Das blaue Licht“ auf Bluray.
In Deutschland geschieht in Sachen Neuveröffentlichungen von Filmen aus den Bereichen Filmerbe und Digitalisierungen weiterhin: nichts…
Danke für die Info, den werde ich mir sicher holen! Zum Thema heimischer Umgang mit dem Filmerbe wurde eh schon alles gesagt, was mir einfallen würde...
-
Kinolorber ist aber glaube ich von europäischen Bluray-Playern nicht abspielbar, oder?
-
Kinolorber ist aber glaube ich von europäischen Bluray-Playern nicht abspielbar, oder?
In der Regel nicht. Genau für solche Fälle habe ich mir aber mal einen Regionfree-Blu-Ray-Player gekauft. Mich hat es echt genervt, wie viele Filme bei uns gar nicht oder nur in unzureichenden Versionen zu bekommen waren.