Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.

  • Am 25.01.2019 erscheint wieder einmal der

    Rühmann/Moser-Film von 1935

    „Der Himmel auf Erden“ auf DVD, diesmal

    beim Label „Filmpalast- Kinohits von gestern“.

    keine Erstveröffentlichung. Der ist schon von mehreren Labels veröffentlicht worden...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Die alten Veröffentlichungen sind vergriffen.


    Das Schöne: Optisch reiht sich die Veröffentlichung wohl ein in die e-m-s "Kinohits von Gestern"-DVDs, die vor ca. 10 Jahren rausgebracht wurden!


    https://amzn.to/2CBidNA [Anzeige]


    Damals hat man sich die Mühe gemacht Filmprogramme nachzudrucken und in Kleinformat mit beizulegen, das wird hier wohl nicht der Fall sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das glaube ich auch nicht ,aber immerhin jede Veröffentlichung ist gut ,auch wenn ich mir wünschen würde ,das mal neue "alte" Filme dabei wären .

  • Ich habe eine Frage: hat evtl. einer der Forenmitglieder die zwei in der Criterionsammelbox „100 Years of Olympic Films“ enthalten Riefenstahl-Olympia-Filme gesehen?

    Diese wurden dafür in 4k restauriert und sind dort ungekürzt...

    die wurden doch vor 1-2 Jahren ungekürzt auf Arte oder ORF in HD ausgestrahlt. Leider mit Kommentaren, die man aber wenn man will rausschneiden kann. Habe es aufgezeichnet. 4K in der Länge passt leider auf keine einzelne Blu-ray. Alles stark runtergerechnet... Schade.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • k.r. hat ja schon gepostet, daß "Ich bei Tag und du bei Nacht" am 5. September bei Concorde erscheinen wird. Und am selben Tag kommt vom selben Label "7 Ohrfeigen" mit Lilian Harvey und Willy Fritsch!! Beide Filme sind bereits mit Cover bei amazon gelistet!


    https://amzn.to/2NvnmzJ [Anzeige]


    https://amzn.to/2Nuf6jv [Anzeige]

    Ich hoffe, dass beide auch noch auf Blu-Ray veröffentlicht werden. Wie bisher die anderen Filme vom selben Label auch. ;) Mich regt das Thema sowieso auf warum man die DVD als solche noch immer nicht vom Markt genommen hat. Blu-Ray ist ja auch mittlerweile schon ein altes Modell... Aber DVD ist ja schon komplett veraltet...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • ja ich wiederhole mich aber:


    Ich verstehe die Filmfirmen welche alte deutsche Tonfilme auf „DVD“ herausbringen überhaupt nicht. Was für alte Säcke sitzen dort Bitteschön??? DVD ??? Ist doch völlig überholt und mehr als ein Auslaufmodell. Viele Firmen bringen alte Filme sogar noch auf DVD 5 statt DVD 9 heraus. Eine Blu-Ray Veröffentlichung ist meiner bescheidenen Meinung nach im Jahr 2018 Standard. DVD gibt es seit 1996 !!!!!!! Blu-Ray seit 2002 !!!! Meiner Meinung nach auch schon ein Auslaufmodell da es schon seit 16 Jahren existiert. Jetzt gibt es schon 4K-Disks und bald 8K. Vernünftige Filmabtastungen werden heutzutage im deutschen Sprachraum mit 4K und auch schon in 8K vorgenommen. Auf eine gängige Blu-Ray passen mit viel Bauchweh 2K. Mit Verlusten durch großzügige Filter und Qualitätsverluste durch Konvertierungen... meiner Meinung nach sollte man schon langsam auf das schnellste Pferd setzen um vorne dabeizubleiben indem man mind. Blu-Rays veröffentlicht, was vereinzelt schon „Filmjuwelen“ und manchmal auch schon Kinowelt tut. Leider machen sich viele Filmfirmen überhaupt nicht die Mühe ein bisschen Geld zu investieren um einen Film neu digital abzutasten. Oft werden noch die alten Fernsehbänder und DVDs auf Blu-Ray hochgerechnet (Bild- und Tonqualität bleibt gleich schlecht und wird nur vergrößert) nur damit sie sagen können dass sie den Film als Blu-Ray veröffentlicht haben. Auch Filmjuwelen macht sich oft nicht die Mühe auf das Originalmaterial zuzugreifen. In letzter Zeit veröffentlichen die Witzbolde von Filmjuwelen alte DVDs von alten Labels auch von Kinowelt, 1:1 auf neu bedruckten Rohlingen. Nicht einmal das alte DVD-Menü wird getauscht. Traurig, traurig…


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich hoffe, dass beide auch noch auf Blu-Ray veröffentlicht werden. Wie bisher die anderen Filme vom selben Label auch. ;)

    "Ich bei Tag und du bei Nacht" erscheint definitiv auch als blu ray und ist als solche auch bereits bei amazon gelistet. Ein entsprechendes Listing fehlt für "7 Ohrfeigen" noch, aber vielleicht kommt das ja noch (andererseits ist der andere Harvey/Fritsch-Film bei Concorde, nämlich "Glückskinder", noch immer nur auf dvd erhältlich).


    Und so sehr ich deine Kritik an Veröffentlichungen 'nur' auf dvd nachvollziehen kann: angesichts der grottigen Qualität, die die bisher kursierenden Sammler-Versionen von "7 Ohrfeigen" haben, ist eine offizielle Veröffentlichung egal auf welchem Medium für mich ein Grund, schon mal den Champagner kaltzustellen. Hätte niemals erwartet, daß der Film nochmal irgendwo erscheint. Das Schöne an dieser Concorde-Reihe ist jedenfalls, daß nach all den Jahren mit oftmals eher mediokren Filmen bei BlackHill jetzt offenbar endlich ein Label dabei ist, die wirklich wichtigen UFA-Klassiker herauszubringen.

  • ja ich wiederhole mich aber:


    Ich verstehe die Filmfirmen welche alte deutsche Tonfilme auf „DVD“ herausbringen überhaupt nicht. Was für alte Säcke sitzen dort Bitteschön??? DVD ??? Ist doch völlig überholt und mehr als ein Auslaufmodell.

    Vlt. ist das zT auch eine Marketingstrategie. Die ältere Generation als Zielkonsument kann unter Umständen nicht so viel mit dem Begriff Blu-Ray anfangen....

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist