Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre.

  • Mein Gott, daß ich das noch erleben darf: am 20. September erscheint in der EDITION ÖSTERREICHISCHER FILM des STANDARD Karl Hartls "Der Prinz von Arkadien" (1932), mit Willi Forst (!) und Liane Haid in den Hauptrollen: http://www.hoanzl.at/film/o-fi…-arkadien-karl-hartl.html


    Abgesehen davon, daß das einer der besten frühen Forst-Filme ist, war er bisher auch nur in einer wirklich kaum guckbaren Version in Sammlerkreisen zu bekommen. Für mich die Veröffentlichung des Jahres :)


    DANKE , für die Info Carry !!!
    Stimme Dir zu , das ist mal wirklich ein Grund zu Freude :)


    In dieser Edition ist ja letztes Jahr der Gustav Fröhlich Film " Sonnenstrahl " (1933) erschienen , hoffentlich machen die Österreicher so weiter , in Deutschland ist ja Tristess angesagt ,grade was frühe deutschsprachige Tonfilme angeht .

  • Dann wird es auch Zeit, daß endlich mal der Film:
    "Die Gräfin von Monte Christo" auf DVD erscheint.
    Auch ein österreichischer Spielfilm mit dementsprechenden Drehorten.
    Diesen Film gibt es bisher nur in einer schlechten DDR-Fassung

  • Ja, der wäre auch super. Aber da gibt es noch einiges, gerade aus Österreich. Ich denke da an die Filme mit Franziska Gáal, oder natürlich auch an Forsts Regie-Debüt "Leise flehen meine Lieder", der damals dem österreichischen Film erstmals Weltgeltung verschaffte. Völlig unverständlich, warum es den nicht auf DVD gibt, erst recht nicht, wenn man eine speziell dem österreichischen Film gewidmete Reihe herausgibt.

  • Das ist ja spannend, dass der Film in Japan auf DVD erschienen. Ob es noch mehr deutsche Klassiker in Japan gibt? Mir war bislang nur von Heintje-Filmen bekannt, dass sie in Asien sehr beliebt sind.



    Hier der Direktverweis:


    http://www.amazon.jp/exec/obid…01O4J9TE/deutschfilmed-21


    HIer noch ein originales Filmplakat aus Japan:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ein Ausschnitt aus " Leise flehen meine Lieder " (1933) mit japanischen und warum auch immer noch deutschen Untertiteln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ZUsehen sind Marta Eggerth und Hans Jaray .

  • Meine DVD ist von einem anderem Label; die japanischen Untertitel sind leider nicht abschaltbar. Aber lieber so wie den Film gar nicht haben....Es sind dort übrigens noch weitere Titel erschienen wie z.B "Maskerade", "Burgtheater", "Mädchen in Uniform"

  • Mein Gott, daß ich das noch erleben darf: am 20. September erscheint in der EDITION ÖSTERREICHISCHER FILM des STANDARD Karl Hartls "Der Prinz von Arkadien" (1932), mit Willi Forst (!) und Liane Haid in den Hauptrollen: http://www.hoanzl.at/film/o-fi…-arkadien-karl-hartl.html


    Abgesehen davon, daß das einer der besten frühen Forst-Filme ist, war er bisher auch nur in einer wirklich kaum guckbaren Version in Sammlerkreisen zu bekommen. Für mich die Veröffentlichung des Jahres :)


    "DER PRINZ VON ARKADIEN" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aus dem Jahre 1932 mit Willi Forst und Liane Haid. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich habe die Kopie die jetzt auf DVD erscheint im Metro-Kino in Wien gesehen. Auf DVD hatte ich ihn bis jetzt nur als bescheidene Archivkopie in schlechter Qualität...


    Ein wunderbarer ÖSTERREICHISCHER FILM. :)




    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich halte den "Prinz von Arkadien" gerade in meinen Händen. Ganz frisch sozusagen. Er ist gestern erschienen. Aus dem Laden um günstige 9,99€. Ich freue mich schon auf den heutigen Abend an dem ich mir den Film anschauen werde. Also geplant habe ich es. ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Schon wieder eine Film-Erstveröffenlichung eines deutschen Films der 30er Jahre auf DVD:


    "DER GREIFER" aus dem Jahre 1930 von Richard Oswald (Regisseur)



    Schauspieler:


    Hans Albers
    Charlotte Susa
    Karl Ludwig Diehl
    Harry Hardt
    etc...


    "Der Greifer" (1930) erscheint voraussichtlich am 21. März 2014 bei dem Label "Filmjuwelen - Al!ve" und ist bereits auch bei Amazon gelistet.


    Hierbei handelt es sich um den dritten Tonfilm mit Hans Albers. Bei dem Film handelt es sich um eine Produktion von zwei Ländern: Deutschland/Großbritannien 1930.
    1957/58 gab es ein Remake des Films, auch mit Hans Albers in der Hauptrolle. Das Remake gibt es schon seit Jahren auf DVD.



    Das DVD-Cover Bild ist falsch: Cover ist wahrscheinlich noch nicht fertig:
    http://www.alive-ag.de/index.p…rtikel&ArtikelNr=64147950



    Hier ein kurzer Filmausschnitt der DVD-Version:


    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier ein paar schöne Fotos aus dem Film (1930):








    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Der Vorschaufilm macht richtig Lust auf mehr. Bei YouTube hat jemand im Kommentarfeld geschrieben, dass es nicht der 1930er "Greifer"-Film ist, sondern "Der Greifer" (auch "Der Draufgänger") von 1931. Hat er recht?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich möchte einmal in die Runde fragen, ob hier bekannt oder es sonstwo einsehbar ist, welche deutschen Filme der Stummfilm- bis Nachkriegsära bereits auf Blu-ray erhältlich sind. Da in letzter Zeit doch mehr und mehr auf diesem meiner Meinung nach sehr vorteilhaften Format veröffentlicht wird, bin ich im Rückblick sehr froh, mir keine DVD-Filmsammlung aufgebaut zu haben. Von den Blaustrahlscheiben möchte ich mir jedoch in Zukunft die ein oder andere zulegen, denn hier ist der Kaufanreiz deutlich höher.


    Ich weiß nur von einigen Klassikern wie "Die Feuerzangenbowle", "Der blaue Engel" oder einiger Fritz-Lang-Filme, dass sie auf BD erschienen sind, aber verständlicherweise habe ich keine Lust, jeden Titel einzeln danach abzuklappern.


    Vielleicht lohnt sich auch ein neues Thema, da es hier ja eigentlich um DVDs geht.

  • Ein eigenes Thema würde sich sicher lohnen. Dann könnte man im Eingangsbeitrag eine Liste zusammenstellen aller Blu-rays.


    Ich musste da noch an Morgenrot denken: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B009SL0CLY/deutschfilmed-21?tag=%2Fdeutschfilmed-21 [Anzeige]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Ein eigenes Thema würde sich sicher lohnen. Dann könnte man im Eingangsbeitrag eine Liste zusammenstellen aller Blu-rays.

    Der Gedanke kam mir auch gerade. Wenn es noch keine solche Auflistung gibt, wieso dann nicht einfach eine erstellen? Ich wäre bereit, für den Anfang einige Titel zusammenzutragen und die Liste zu verwalten, lasse aber anderen gerne den Vortritt.
    Neuerscheinungen auf BD sind in jedem Fall einen Hinweis wert und sooo viele gibt es ja noch nicht.


    Ich selbst würde mich dann allerdings nicht bloß auf alte deutsche Filme beschränken, sondern würde die Liste aufteilen, z.B. bis 1945 und alles danach separat.