Newsletter Juli 2010 - Von Technik und Nostalgie

  • Newsletter 03 - Juli 2010


    Hallo liebes TV-Kult.com-Forumsmitglied,


    Deutschland genießt den Sommer und das eher nicht so gerne vor dem Fernseher. Doch was ein echter Fernsehfreak sein will, der beschäftigt sich sowohl mit Programm als auch mit Gerät eingehend. Aber auch die Nostalgie lässt uns im TV Kult-Forum nie los und so philosophieren wir über die Werbung der 90er Jahre.


    Dies und noch ein bisschen mehr findest Du in diesem Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_


    Nicht nur über den Inhalt mancher Sendung lässt sich reden, sondern auch die Hardware der Flimmerkiste selbst ist bei uns immer wieder Gesprächsthema.So fragt sich zum Beispiel manch einer, wieviele Fernbedienungen man heutzutage eigentlich so braucht... Reicht eine für das TV-Gerät, oder hat man nicht noch mehr auf dem Fernsehtisch liegen? Und ist die Universalfernsehbedienung eine echte Möglichkeit oder macht sie es nur komplizierter? Besuche uns in dem Thread und sag uns Deine Meinung!


    Neues aus dem Magazin
    Für diejenigen, die in den 90er Jahren ihre Teenagerzeit verlebt haben, war sicherlich "Und Tschüß" eine gern gesehene Serie. Eine Gang mit Draufgängern, heißen Mädels und schnellen Schlitten - und unser Redakteur Marko widmete sich den "gesammelten Werken". Sein Fazit: Sollte man jedenfalls eine Kollektion trashig-kultiger Filme und Serien der Neunziger führen, kann man vor "Und tschüss!" jedenfalls nicht die Augen verschließen.



    Technische Details
    Diesen Platz möchte ich heute nutzen, um Dir unsere Suche näher zu bringen: Rechts oben findest Du ein Kästchen, in das Du direkt den Suchbegriff eingeben kannst. Mit Klick auf den grünen Pfeil erhälst Du dann flott ein Ergebnis. Doch Achtung: Diese Suche durchsucht leider nicht die Überschriften, sondern nur die einzelnen Beiträge. Übrigens findest Du bei Klick auf die Lupe in diesem Feld auch die ungelesenen Beiträge, die unbeantworteten Themen, die Themen der letzten 24 Stunden und die erweiterte Suche.
    Wenn Du Fragen zu technischen Details hast, kannst Du diese in DIESEM Bereichstellen.


    Besondere Themen aus dem Forum
    Nicht nur Film und Fernsehen beschäftigt uns im Forum - auch durchaus tiefgreifendere Themen werden ernsthaft diskutiert. An dieser Stelle sei auf unsere Rubrik "Politik & Geschichte" verwiesen, in der nicht nur Vergangenes besprochen, sondern auch aktuelles Geschehen diskutiert wird.



    Thema des Monats

    In den letzten Tagen ist vor allem die Loveparade 2010 Thema der Medien. Fernsehen, Radio und Zeitungen berichten über das tragische Ereignis des vergangenen Wochenendes.

    Wir gedenken den Opfern und wünschen an dieser Stelle den Familien viel Kraft!

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_



    Der Name ist Programm: TV Kult! Wir beschäftigen uns rund um den Kult, der das Fernsehen so mit sich bringt. So kommt auch die Nostalgie nicht zu kurz und im Rückblick verklärt man sogar so manche Werbung. Zurzeit beschäftigen wir uns mit der Werbung der 90er Jahre und es ist erstaunlich und amüsant, wie viel doch schlußendlich im Gedächtnis bleibt. Für alle, die nicht mehr ganz so auf dem Laufenden sind bei diesem Thema, haben wir auf youtube auch noch ein paar Clips gefunden, die ein bisschen auf die Sprünge helfen. Du solltest unbedingt mal vorbeischauen >>



    Viel Spaß im Forum von TV-Kult!
    Sara und das TV-Kult-Team