Fliegerbombenfunde
-
-
Bei Aufräumarbeiten an der eingestürzten Carolabrücke in Dresden wurde eine Weltkriegsbombe entdeckt und entschärft.
-
Mal wieder ein Bombenfund in Berlin - diesmal in Spandau.
-
Die Bombe konnte inzwischen entschärft werden, doch zuvor ging es auf der Fischerinsel dramatisch zu, weil hier eine Brandbombe im Wasser gefunden wurde. Noch in der Nacht wurde der Sperrkreis evakuiert, auch das Rote Rathaus und zumindest Teile des Alexanderplatzes waren betroffen, aber die Bombe stellte sich als "ungefährlich" heraus, was immer das auch bedeuten mag. Entschärft werden musste sie jedenfalls nicht.
Wem das noch nicht reicht: Ich hätte noch eine Bombe in Cottbus anzubieten. Auch die wurde inzwischen unschädlich gemacht.

Heute wurde mir in einem Lehrgang gezeigt, wie man alle Termine eines Tages absagen kann, wenn z.B. wegen eines Bombenfundes die Behörde evakuiert werden muss. Dabei wird man mich vermutlich nicht mit der Prokura ausstatten, diesen Knopf jemals drücken zu dürfen. Ich werde ihn einfach nicht sehen können. Voraussetzung wäre dafür ohnehin, dass immer eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, damit die Absage auch die Kundschaft erreicht.
-
-
-
In einem Waldstück im Berliner Bezirk Pankow wurden 59 unverschossene Granaten sowjetischer Bauart entdeckt.