Gute Zeiten, schlechte Zeiten (BRD - RTL, 1992 - heute)

  • Wer war saskia?
    Die zeiten von heiko waren schon genial.


    Die Biedi ist der einzigste grund da ab und zu mal reinzuschalten ;))


    Wer ist ingrid steeger?

    Der Kubi und GZSZ... ich glaubes ja nicht.


    Aber wer Ingrid Steeger ist, weißt du inzwischen ganz genau, oder? Also bis ins Detail? ;)



    Hier noch ne Seite, die ich gefunden habe und die vielleicht für den einen oder anderen GZSZ-Gucker interessant sein könnte: www.gzsz-vorschau.de


    Ich persönlich guck das nie, kenn mich von daher nicht aus. ABER ich bin letztens hängen geblieben beim Durchzappen nach dem perfekten Dinner. Da war eine im Krankenhaus... naja, egal, jedenfalls kann ich mir schon gut vorstellen, dass das einen gewissen Suchtfaktor hat. ZU Anfängen des Marienhofes hab ich das auch noch sehr regelmäßig geguckt.

  • die alte im krankenhaus is die jasmin. die muss grad verarbeiten, dass ihre schwester in wirklichkeit ihre mutter ist *g* und genau die hat jasmin mit dem auto überrollt und deswegen liegt sie jetz im krankenhaus. die storys da waren auch schonmal besser...hat mir natürlich ein freund erzählt ;)

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Soll ich euch jetzt auch noch verraten das ich neben Big Brother auch schon seit Ewigkeiten GZSZ schaue ? :D


    Tue ich wohl hiermit. Wenn ich es abends nciht sehen kann,schaue ich morgens die Wiederholung, oder lese zumindest im Videotext nach wie es weitergeht :whistling:

  • Das geht gar nicht :D


    Ich habs in den 90ern mal ne zeit lang geschaut. Ne zeit lang musste ich aufgrund einer freundin immer mal wieder mit schauen und ich hab fast nen kollaps gekriegt ;) Aber wems spaß macht... ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja gehört halt zum Abendprogramm dazu ;)


    Es bricht aber keine Welt für mich zusammen wenn ich´s mal nicht sehe, grad im Sommer bin ich aufgrund der Hitze um die Zeit oft erst im Stall, bzw. morgens eben schon mitm Rad unterwegs. Dann les ich halt nur, und zum Glück gibs ja mittlerweile alle Folgen am WE nochmal :P

  • Sorry, wenn ich dieses uralte Thema hier mal wieder ausgrabe aber ich habe mir gerade mal so meine Gedanken gemacht und finde dazu nirgends etwas im Netz. Es gibt mittlerweile 2 DVD Boxen der Serie mit jeweils 50 Folgen. Insgesamt sind also die ersten 100 Folgen auf DVD erhältlich.
    Momentan befindet sich die Serie meines Wissens irgendwo um die Folge 4500?! Hat RTL nun vor die komplette Serie auf DVD zu veröffentlichen?
    Das ergäbe BIS JETZT ganze 90 DVD-Boxen zu je ca. 27 Euro. Macht insgesamt knapp 2500 Euro. Das wäre ja wahnsinn, aber es gibt sicherlich Leute die sich 90 DVD Boxen ihrer Serie ins Wohnzimmer stellen.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Das wird wirklich eine interessante Rechnung :D Ich denke man macht es davon abhängig, wie sich die Boxen verkaufen. Wenn die Verkaufszahlen in den Keller rutschen wird das denke ich erst einmal eingestellt, aber ansonsten spricht ja nichts dagegen das so durch zu ziehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich denke, die alten Folgen werden sich super verkaufen weil viele nochmal sehen wollen wie es anfing bzw. viele den Anfang gar nicht kennen weil sie damals noch zu klein oder gar nicht geboren waren. Die neueren Folgen werden sich denke ich nur die Hardcore-Fans besorgen.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Da die älteste tägliche Seifenoper in Deutschland im Mai ihr zwanzigjähriges Jubiläum feierte, wird es Zeit, einen Blick auf die Anfänge zu werfen.
    Übrigens spielen seit diesem Jahr erstmals keine "Schauspieler" mehr mit, die von Beginn an dabei waren und nur zwei, die vor 2000 angefangen haben, wie ich gerade gesehen habe.
    UMBnkpCduNM
    NOQhCdwIAuM


    Herrlich! :D
    Wenn auch solche Soaps seit jeher Anlass zum Spott boten, taugen sie doch wenigstens als amüsante Zeitdokumente der oberflächlichen Bravo-Spaßgesellschaft der 90er. Und der Kitsch hat sich bis heute gehalten...
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele heimliche erwachsene Stammzuschauer die Serie hat, die in ihrer Jugend darauf hängen geblieben sind. GZSZ, Verbotene Liebe, Marienhof und Unter Uns haben es damals auf immerhin 14 Millionen (!) Zuschauer gebracht und mit Sicherheit "Drama-Queens" am laufenden Band produziert.

  • Wenn keine Schauspieler mehr mitspielen, die von Anfang an dabei waren, ist das dann überhaupt noch das, was es mal war?

    Die Frage könnte uns wohl am besten bw beantworten, wenn er noch hier wäre.
    Der Lindenstraßen-Look von damals wurde offensichtlich gegen einen moderneren eingetauscht und die Boygroup-Frisuren sucht man vergebens.
    Was die "Qualität" angeht, ist sicherlich alles beim Alten geblieben.

  • Divine hat hier geschrieben:

    GZSZ

    Zitat

    Absofort soll GZSZ auch in Frankreich und in Belgien unter dem Titel "Au Rhythme de la vie" in französischer Sprache an den Start gehen. Allerdings nicht ab Folge 1 sondern in einer synchronisierten Version ab Folge 6063.


    GZSZ selbst ist ja eine adaption der australischen Soap "The restless Years" (1977-82). Zu erst wurde "Goede Tijden slechte Tijden" in Holland gestartet dann 1992 in Deutschland. Die ersten ca. 300 Folgen hatten alle den selben Inhalt. Erst dann wurden eigene Drehbücher geschrieben,

    Ach? Verstehe ich das also richtig, dass die ersten Folgen gar nichts selbst geschriebenes für RTL waren, sondern einfach eine Neuadaption von einer vorhandenen Geschichte? Krass! RTL Plus hat ja auch mal "Eine schrecklich nette Familie" 1:1 auf deutsch gedreht. Das haben die wohl öfter gemacht damals.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja die ersten 230 Folgen sind australische Drehbücher gewesen, die wurden fast 1;1 übernommen und übersetzt von dem bekannten Autor Felix Huby. Erst nach einem Jahr haben sie dann eigene Drehbücher + Stories geschrieben.
    Zuvor liefen auch in Holland Folgen mit genau dem selben Inhalt.

    ich oute mich: Ja ich habe mir die erste Staffel aus Holland zugelegt zum vergleichen ;)

    Ja an den Versuch von "Eine schrecklich nette Familie" erinnere ich mich auch, ganz grausam.