Kli-Kla-Klawitter (BRD, 1972 - 1976)

  • Herrlich, da kommen Kindheitserinnerungen auf.
    Ich habe sie alle gesehen, den Kli-Kla-Klawitter ( In Österreich hatte 'Kli-Kla-Klawitter' den Namen 'Der knallrote Autobus'), die 'Rappelkiste', 'Neues aus Uhlenbusch', 'Das feuerrote Spielmobil' und schon damals 'Die Sendung mit der Maus'.


    Trailer von 'Der knallrote Autobus': Klick

  • Hmmm... ein roter Bus, ein feuerrotes Spielmobil, die Singstimmen klingen zumindest ähnlich, der Bus heisst Kli-Kla-Klawitter-Bus, im Titellied vom Spielmobil heisst es "Kri-Kra-Krokodil" und so weiter... aber so ähnlich sind die beiden nicht ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=dleXYltDcCM

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kenn ich auch als "Knallroten Autobus". Hatte ich auf einer Kinder-MC.

    Hier der Titel, viel Spaß...^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist