RTL Television

  • Das kenne ich nur zu gut. Normalerweise, wird RTL immer übersprungen, doch manchmal bleibt man doch hängen und ist so fasziniert von dem Übel, das man sich das doch anschaut, aber immer mit einem Kopfschütteln. Gleichzeitig frage ich mich immer wieder, WER guckt so was?!?!
    Und gibt es wirklich Menschen die so was mit gutem Gewissen produzieren? Das sich diese ganzen "Serien" halten können, finde ich wahrlich erstaunlich.

  • Ich stehe seit Wochen auf dem Schlau... wie heisst der Kollege hier denn? Der ist doch bekannt?! In den 80ern war er Ansager bei RTL, aber ich glaube ich in den 90ern wurde er durch andere Moderatoren-Tätigkeiten noch bekannte. Kann mir jemand helfen?


    Der Uwe der Hübner, ZDF Hitparade in den 90er, Plattenteller bei tm3, diverse Sendungen bei Gold Star TV

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Daß beim "Betthupferl" auch Promis aufgetreten sind, wußte ich bisher noch nicht. Ich habe eine alte Aufnahme von 1985, wo Metty und seine Kollegin selbst etwas singen, das ganze aber nicht so ernst zu nehmen ist. Dann habe ich noch eine andere Aufnahme von ca. 1987, auf der zum Sendeschluß ein Videoclip mit Iff Bennett, damals Moderator bei RTL Plus und Radio Luxemburg, zu sehen ist. Es ist ein Clip zu seinem Lied "Wenn erst der letzte Baum".


    Das Horoskop mit dem Neuseeländer Grant Kneebone kam Mitte der 80er regelmäßig zum Sendeschluß auf RTL Plus. Später ist Grant Kneebone zu Sat.1 gewechselt und hat dort ebenfalls das Horoskop präsentiert, allerdings am Nachmittag, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Dank diesem Ausschnitt hab ich mir die Single vom Iff bei ebay gekrallt.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Der typische RTL-Plus-Sendeschluß sah um diese Zeit so aus, daß eine Programmvorschau auf den nächsten Tag zu sehen war mit dem Hinweis, wer morgen durch das Programm führt. Zuvor aber noch der obligatorische Hinweis "Unsere Moderatoren wurden eingekleidet von ...", was heutzutage aus dem Privatfernsehen völlig verschwunden ist, in den 80ern und 90ern aber noch Gang und Gebe war. Nach der Programmvorschau, die von der berühmten Melodie "Happy Luxemburg" von James Last untermalt wurde (diese Melodie wurde extra für Radio Luxemburg komponiert und war somit auch die Hymne von RTL Plus und war auch zu Programmbeginn zu hören), gab es noch einmal das RTL-Plus-Logo zu sehen und dann kam das Testbild, bei dem Radio Luxemburg im Hintergrund lief.


    So ganz verschwunden ist diese "Unsere Moderatoren werden eingekleidet von...." sache noch nicht, im frühen frühprogramm, vor Punkt 6 oder den Wdh. des anderen Sondermüll, wird dieser Clip gespielt, um vielfaches Kürzer als wie früher, glaub nur 30 sek, mit den grinsenden RTL Bratzen.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der letzte tag an dem ich (vorerst) RTL empfange. Um Mitternacht ist ggf. schon schluss.


    Mich freut aber, dass RTL beim Fußball Kokommentatoren einsetzt. Gabs lang nicht mehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Siehe: http://www.berliner-kurier.de/…tet,7169228,23876214.html


    Ich hab leider Lanz gesehen um MItternacht und habe nicht dran gedacht.


    Ich habe gerade auf RTL geschaltet, dort läuft nun Sat1 Gold
    YEAH statt VOX kriegen wir jetzt Tele 5


    Ab 3.9. empfangen wir "ProSieben Maxx" laut Standbild (ich weiss nicht ob da vorher ein RTL sender war - da könnte vorher Super RTL gewesen sein)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es lebe das deutsche Fernsehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Disney-Film "Dschungelbuch" aus den 60er Jahren lief noch nie im frei empfangbaren deutschen Fernsehen (!). Am Karfreitag zeigt RTL (nicht Disney Channel!) erstmals diesen Film um 20:15 Uhr im TV.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius