RTL Television

  • Gerade läuft bei mir eine RTL Plus Ansage. Dort wird das 24-Stunden-Programm erwähnt. 2x Erotikfilm und 2x Krimifilm. Außerdem sagt er, dass das Programm in Hamburg und Bremen (?) nicht mehr über Antenne zu empfangen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, das was ich meine war definitiv bei RTL Plus. Da kamen ein par Zeilen drin vor in denen das Li-La-Launeland und die Smoggies (Prinzessin Lila) erwähnt wurden. Und dann noch als Abschluss.
    "Das läuft jetzt an Wochenenden
    weil wir für Kids mit Power senden
    bei RTL Plus, Schluss!"
    (oder so ähnlich)

  • Dieser Beitrag sorgt im Moment für mächtig wirbel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Selbst wenn: RTL grenzt Menschen aus und verurteilt sie. Im Grunde hat jeder das Recht sein Leben so leben wie er möchte. Wenn er damit glücklich ist ist das absolut in Ordnung. Dieses Art der Verurteilung sieht man bei RTL und vorallem ProSieben sehr oft. Der "Fehler" war nur diesmal, dass es diesmal die Video- und Computerspieler getroffen hat, die nicht gerade wenig sind und eine gewisse Lobby haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Beitrag ist aber auch wirklich geschmacklos. Und gerade der junge Mann mit den langen Haaren, den sie rausgezogen haben, sah doch ganz ordentlich aus, weiß gar nicht was die haben. Sicher gibt es viele Freaks da, aber längst nicht nur, und würde ich zu den Computerspielern gehören, hätte mich das sicher auch enorm geärgert.

  • Stimmt, der junge Mann ist mir auch positiv aufgefallen. Er sah sehr ordentlich aus, nur hatte er eben einen eigenen Stil. Nicht jeder kann und vor allem WILL so aussehen wie die Traummänner aus den Hollywoodfilmen. Wenn alle so wären wie RTL/ProSieben ("Das Model und der Freak") propagandiert, würde die Individualität in unserem Staate komplett zu Grunde gehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Richtig, Sebastian. Also ich fand den jungen Mann genau so wie er war attraktiv, und vernünftig noch obendrein, eigentlich ein Wunder, dass sie den drin gelassen haben, eigentlich ist er doch ein Widerspruch zum Beitrag, und vor allem gibt es ja einen Unterschied zwischen unrasiert im Sinne von ungepflegt oder eben einem gestutzten Bart als individuelles Stilmerkmal, hat er ja auch selbst gesagt.

  • Hier noch so ein typisches Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das ist auch typisch RTL. Wenn ich zum Beispiel auf eine Shakespeare-Tagung gehen würde, dann würde ich die doch auch nicht einfach wegen irgend einem Kerl verlassen. Immerhin fahren die Leute teilweise stundenlang da hin, da ist es doch ganz klar dass die nicht einfach gleich wieder raus gehen. So einen Versuch könnte man doch bei zig anderen Veranstaltungen auch machen.