TV-Kult-Klassiker bei Sevenload

  • Das Videoportal Sevenload hat unter dem Titel “Kult TV – Die Stars deiner Kindheit“ beliebte TV-Klassiker in sein Programm aufgenommen. Dazu gehören insgesamt 64 Folgen der Serie “Lassie“ und 28 Folgen von “Bonanza“. Darüber hinaus können auch Ausschnitte aus den Filmen von “Dick und Doof“ abgerufen werden. Die Zeichentrick-Klassiker “Bugs Bunny“, “Popeye“ und “Superman“ gehören ebenfalls zu diesem neuen Paket.


    Die einzelnen Folgen werden auf dem Portal nach und nach verfügbar sein. Mit Ausnahme von “Lassie“, das in der deutsch synchronisierten Fassung angeboten wird, werden die Klassiker im englischen Originalton gezeigt.

  • Ich gehe ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es eine Kostenfrage ist, denn die Rechteinhaber werden mit Sicherheit etwas gegen eine kostenfreie Sichtung der kompletten Episoden haben. Damit hat YouTube ja schon zu kämpfen. Dann können die ihre Seite gleich zu machen, wenn sie für die Einstellung kompletter Episoden-Videos auch noch die jeweiligen Senderechte bezahlen müssten.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)