Sara schaut die WM

  • So, ich hab mich dann auch mal an eine Kolumne gewagt.


    Bei den "Fernsehexperimenten" habe ich einen Text zur WM veröffentlicht - denn ich wage es und schaue mir die WM an und das als Fußball-Hasser/Nichtkenner:


    "Tja, mein Fernsehexperiment ist es, dieses Jahr die WM zu gucken…
    Gleich eines vorweg: Ich bin keine typische Frau! Ich hasse Shopping, besitze keine hochhackigen Schuhe, sondern nur ausgelatschte Turnschuhe und meine Frisur ist in erster Linie praktisch.


    Dennoch konnte ich nie die Faszination des Sportes Fußball nachvollziehen. Wieso muss man plötzlich zum Urmenschen mutieren und grölenderweise sämtliche öffentlichen Plätze und U-Bahnen unsicher machen? Warum kleistert man sich das Gesicht in Vereinsfarben zu, bekleidet sich mit seltsamer Einheitskleidung und pilgert in Massen zu den Stadien? Wieso bringt dieser Sport das Tier im Manne (und auch mancher Frau) hervor?"



    Hier der ganze Text: http://www.tv-kult.com/kolumne…t-die-wm-2010-teil-1.html


    Und nicht vergessen, das auch auf Twitter zu verfolgen ;) http://twitter.com/TV_Kult

  • Das mache ich ein bisschen davon abhängig, wie weit die deutsche Mannschaft kommt :)


    Im Moment denke ich schon, dass ich nach der Vorrunde einen Zwischenbericht geben werde, da mir schon gestern bei dem Spiel Uruguay gegen Frankreich so viel aufgefallen ist, was ich "zu Papier" bringen möchte.

  • Pünktlich zum dritten Platz der deutschen Mannschaft gibt's hier Teil 2 meines Experimentes:


    "... Diese Unkenntnis zeigte sich leider erschreckend und ich war ehrlich genug, diese auch öffentlich bekannt zu geben… zum Beispiel via Twitter: 'Verlesen: Da frag ich mich, wieso eine Stadt (Kapstadt) gegen ein Land (Uruguay) spielt ... aber Kapstadt ist der Austragungsort!' Auch einem Tippspiel habe ich mich verweigert, obwohl es mir mehrfach angeboten wurde. Aber ich finde, man muss Inkompetenz nicht auch noch so bildlich darlegen - wenn ich mich hier schon so geoutet habe ;-) ..."


    http://www.tv-kult.com/kolumne…t-die-wm-2010-teil-2.html


    To be continued morgen zum Finale!