Newsletter Mai 2010 - Der neue Rundbrief des TV Kult-Forums

  • Newsletter 01 - Mai 2010


    Hallo liebes TV-Kult.com-Forumsmitglied,


    Newsletter-Versuche gab es ja durchaus schon bei TV-Kult, und ab sofort haben wir ein ganz neues, stylisches Format. Ab sofort bekommst Du am Ende eines Monats einen Rückblick auf die TV Kult-Community - wir vom Team wünschen viel Spaß beim Entdecken!
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_


    Ein bisschen Struktur soll er haben, der neue Newsletter. Und ein bisschen besser aussehen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Tool im Netz, das unseren Anforderungen entsprach: Der Newsletter sollte im HTML-Format sein, es sollte einen bequemen Editor haben und natürlich kostenlos sein. Es war nach einiger Zeit gefunden und so könnt Ihr Euch ab sofort auf einen Newsletter im Monat freuen, der ein wenig Einblick ins Forum des vergangenen Monats geben soll.


    Doch was genau erwartet Dich? Wir haben im Newsletter immer zwei Themen, die ausführlicher besprochen werden. Das kann etwas Inhaltliches sein (wie z.B. ein besonderes Thread-Thema), oder auch etwas Organisatorisches (wie z.B. heute der neue Newsletter) oder auch etwas Technisches (wie z.B. neue Funktionen im Forum).


    Dazwischen gibt es eine kleine Tabelle mit 4 Themen: Neues aus dem Magazin, Besondere Themen aus dem Forum, Termine Termine und Thema des Monats.


    Was auf jeden Fall auch noch kommen wird: Jeder Newsletter wird auch im Forum nochmal nachzulesen sein - für alle, die gerne darüber diskutieren möchten oder die den Newsletter verpasst haben. Wir freuen uns über den neuen Newsletter - Ihr hoffentlich auch! :)
    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_


    Neues aus dem Magazin
    Eine der bisher unbekanntesten Rubriken in unserem Magazin ist sicherlich die Interview-Sektion. Hier solltest Du dich öfter mal durcklicken, denn immer wieder haben wir interesseante Leute im Gespräch.
    Heute stellen wir Dir Daniel Paul vor: Er hat weder Kosten noch Mühen gescheut und eine außergewöhnliche Antennenkonstruktion auf dem Hausdach installiert.

    Also viel Spaß damit: Interview mit Daniel Paul !


    Termine, Termine
    In unserem Kalender (über die Navigationsleiste zu erreichen) findest Du neben den Geburtstagen der Forenmitglieder auch interessante Termine rund um das Thema Fernsehen.
    In kommenden Monat ist sicherlich die Fußball-WM in Südafrika eines der hervorstechendsten Ereignisse. Daher wirst Du in den kommenden Tagen dort nicht nur alle Spiele finden, sondern auch sehenswertes rund um die Fußball WM.
    Auch Du kannst in unseren Kalender jederzeit etwas eintragen, sei es ein Geburtstag eines Forenmitgliedes, ein schönes Fernsehevent oder auch ein anderer besonderer Termin, der die anderen Forenmitglieder interessieren könnte.


    Besonderes aus dem Forum
    An dieser Stelle stellen wir Dir ein paar besondere Foren-Threads zum Thema "Spiele" aus diesem Monat vor:

    Viel Spaß beim Spielen!


    Thema des Monats
    Es darf persönlich werden! Also im Forum ;) Einer der ältesten Threads im Forum ist der, in dem Ihr Bilder austauscht.Dich hat auch schon immer interessiert, wie der eine oder andere von uns aussieht? Dann schau mal schnell in den Thread.
    Aber Vorsicht! Durch einen Serverumzug sind die Bilder der ersten Seiten leider verloren gegangen. Da heißt es also: Durchklicken! :)
    Vielleicht willst Du uns auch ein Bild von Dir zeigen? Dann einfach auf "Antworten" klicken, Deine Antwort schreiben und dann oben im Editorenbereich auf "Bild einfügen" klicken und Bild von Deinem Rechner hochladen. Wir freuen uns auf schöne neue Bilder!


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_


    Neue Mitglieder, die sich für den deutschen Tonfilm interessieren
    Außerdem können wir seit einigen Wochen neue Mitglieder bei uns im Forum begrüßen, die auf TV Kult Zuflucht suchen, da ihr bisheriger Treffpunkt, das Forum "Deutscher Tonfilm", inzwischen geschlossen hat. Wir freuen uns jedenfalls, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt. Wir hoffen, Ihr habt viel Spaß bei uns und könnt euch ausreichend austauschen. Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr Euch nicht nur an den Threads beteiligt, in denen es um den deutschen Tonfilm geht, sondern uns auch an Eurem Wissen zu anderen Filmen, Serien und Kuriositäten der Film- und Fernsehlandschaft teilhaben lasst.
    Hier zur Anregung noch ein paar Threads, die den Einstieg erleichtern sollen:



    Das sind Themen, zu denen Du auch noch etwas beizutragen hast? Du kennst verschollene deutschsprachige Filme? oder Dich hat die große Freiheit Nr. 7 auch fasziniert? Na dann her mit Deiner Meinung. Wir freuen uns jedenfalls auf Deinen Beitrag!

    Ansonsten bleibt uns nur noch viel Spaß im Forum von TV-Kult zu wünschen!
    Sara und das TV-Kult-Team



    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_