Verbesserungs- und Themenvorschläge zum Newsletter

  • Habt ihr Ideen, was man am Newsletter noch besser machen könnte? Neue Kategorien, mehr Grafiken? Egal was, hier könnt ihr es diskutieren.


    Oder habt ihr Ideen, welche Themen im nächsten Newsletter auf jeden Fall auftauchen müssen? Auch das könnt ihr in diesem Newsletter loswerden.


    Ich freue mich auf viele Ideen, Vorschläge und Anregungen - schließlich ist das in erster Linie euer Newsletter! :)

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Newsletter. Gut finde ich auch, daß über aktuelles aus dem Magazin berichtet wird und nicht nur das Forum berücksichtigt wird. Da gerade in den Rubriken Interviews und Kolumnen innerhalb eines Monats üblicherweise nicht allzu viel neues hinzu kommt, könnte man meiner Meinung nach dort die jeweils neu hinzugekommenen Beiträge auch vollständig im Newsletter erwähnen. Ansonsten ist es natürlich ausreichend, jeweils nur ausgewählte Themen vorzustellen, speziell im Forum, wo sich sehr viel tut.

  • Der Newsletter ist in erster Linie einer für das Forum. Nicht jedes Forumsmitglied liest auch das Magazin und dazu zwingen wollen wir keinen. Aber da TV-Kult eben nicht nur Forum, sondern in erster Linie Magazin ist, wollen wir dieses auch zumindest ansatzweise mit im Newsletter aufnehmen. Aber deshalb alle Beiträge aus dem Bereich Interview oder Kolumnen jedesmal vorzustellen, ist meiner Meinung nach falsch. das wird schnell uninteressant.


    Daher gehen wir eher so vor, dass wir in jedem Newsletter gezielt einzelne Beiträge vorstellen, die dann sicherlich eher geklickt werden als ganze Rubriken, die jedes Mal nur runtergebetet werden.

  • War alles gut und sehr lesbar formuliert. Auch wenn ich im Forum eigentlich nichts verpasse, mit dem Newsletter erst recht nicht. Klar könnte da noch ein bisschen Farbe rein, ist aber wirklich nicht nötig.


    Kurzum: Weiter so! :thumbup:

  • Farbe ist ein gutesb Stichwort, das versuche ich sicherlich demnächst mal.


    Allerdings kämpfe bich im Moment noch mit dem Format des Mittelteils. Ich schätze, da werde ich demnächst mal was anderes ausprobieren :D

  • Um auf den aktuellen Newsletter zu sprechen zu kommen. Darin wird empfohlen, daß auch geplaudert werden darf. Die Plauderecke wird eigentlich regelmäßig genutzt, so wie ich das überblicken kann. Was ich allerdings ganz nett finden würde, wäre, daß im Forum etwas mehr über die Inhalte des TV-KULT-Magazins diskutiert wird, also über die News, Kritiken usw. Über viele News wird kaum oder gar nicht diskutiert, was ich schade finde.