Pop-Up Fenster über altes deutsches Tonfilmforum legen...

  • Was haltet ihr von meiner Idee über das alte deutsche Tonfilmforum (http://13099.homepagemodules.de/) ein Pop-Up-Fenster zu legen mit einem Link zu diesem Forum hier!
    Da die oben genannte Seite keinen Besitzer/Eigentümer mehr hat, wäre das rechtlich doch in Ordnung. (man kann ja in jenem Forum keine Beiträge mehr schreiben und lesen/aufrufen...)


    Weiß jemand wie man das anstellt?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das kann glaube ich nicht einmal der ehemalige Inhaber der Seite. Was Bruno schon gut gemacht hat: Er hat die ehemaligen Mitglieder darauf hingewiesen, dass es hier ein Forum mit einer Rubrik zu deutschen Filmen gibt. Man könnte auch in jedem Unterforum dort einen Beitrag starten in dem Man auf dieses Forum hier hinweist.


    Ansonsten werden früher oder später viele automatisch über googel hierher kommen, wenn wir über entsprechende Themen schreiben, da wir dann bei den Suchworten sehr schnell gelistet werden.


    Edit: Ich sehe gerade dass dort garkeine unterforen mehr sind bzw. man als normaler nutzer für diese nicht freigeschaltet ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also theoretisch kann das der ehemalige Betreiber der Seite schon, wenn es die Seite noch gibt und er Rechte dazu hat. Wie das allerdings geht, weiß ich nicht. Bin leider kein ITler.


    Aber ein Außenstehender kann das nicht und wäre auch nicht rechtens. Dazu bedarf es schon der Einstimmung des Besitzers der Seite.

  • Wir werden das Thema in unserem nächsten Forum-Rundbrief ansprechen, um die bereits angemeldeten User des Forum "Deutscher Tonfilm" hier ein wenig zu motivieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als bekennender Fan von deutschen Filmen, so ab den 50ern bis in die 70er Jahre hinein, würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn hier noch weitere gleichgesinnte unterwegs sein würden. Von daher: Lasst und die Leute rekrutieren! 8o

  • Ein Popup-Fenster wäre mit einem einfachen Script in der Startseite erledigt. Ist nur die Frage, inwieweit Popupblocker dieses dann noch öffnen - normalerweise nämlich gar nicht mehr. Von daher böte sich eine dicke auffällige Überschrift eher an, die vom Popupblocker unberücksichtigt bliebe.



    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Was haltet ihr von meiner Idee über das alte deutsche Tonfilmforum (http://13099.homepagemodules.de/) ein Pop-Up-Fenster zu legen mit einem Link zu diesem Forum hier!


    Weiß jemand wie man das anstellt?


    Du kannst dich "registrieren" und dann schreiben - Nur "Gast lesen" ist nicht gegeben.


    Zitat

    Aufgrund einiger sinnloser Beiträge, ist ab sofort das neue Forum online, das eine Anmeldung erfordert. Ich hoffe, dass es nach einer kurzen Anlaufzeit wieder mindestens so populär wie das alte Forum wird. Auf jeden Fall denke ich, dass es hier zukünftig wieder etwas niveauvoller zugehen wird